News & Rumors: 5. October 2017,

watchOS 4.0.1 behebt Netzwerk-Bug auf Apple Watch Series 3 LTE

Apple Watch Series 3, Bild: Apple
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Es gibt ein Update für watchOS 4, wenngleich dazu gesagt sei, dass nur die wenigsten es erhalten werden. Denn Apple hat einen Fehler behoben und der betrifft nur die LTE-Version der Apple Watch Series 3. Entsprechend erhalten alle anderen Geräte das Update gar nicht erst.

Probleme mit Netzwerken

Die Apple Watch Series 3 LTE hat oder hatte kleinere Probleme mit Netzwerken. In “seltenen Fällen”, wie Apple es nennt, konnte es passieren, dass unverschlüsselte WLAN-Netzwerke, die eine Login-Seite aufrufen, Probleme beim Verbinden machen. Genauer gesagt besteht das Problem darin, dass die Uhr einfach verbindet, es aber keine Möglichkeit gibt, sich anzumelden, folgerichtig ist das Internet überhaupt nicht mehr verwendbar.

Die Apple Watch Series 3 mit LTE hätte in dem Fall normalerweise einen Plan B, nämlich die Verwendung des mobilen Datennetzwerkes. Da dieses aber aufgrund des Vorhandenseins eines WLAN-Netzwerks nicht verwendet wird, sieht die LTE-Watch alt aus. Apple hat dieses Problem in watchOS 4.0.1 behoben.

Das Update steht über die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone zur Verfügung. Für die Installation muss die Apple Watch in der Nähe und hinreichend weit aufgeladen sowie am Netzteil hängen.



watchOS 4.0.1 behebt Netzwerk-Bug auf Apple Watch Series 3 LTE
3.94 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>