News & Rumors: 10. October 2017,

iOS 11.1 Beta 2 mit neuen Emojis und 3D-Touch-App-Switcher

Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Nachdem Apple gestern Abend iOS 11.1 Beta 2 veröffentlicht hat, stellt sich die Frage, was wohl neu ist. Die gute Nachricht: Doch so einiges. Während iOS 11.1 Beta 1 eher mit Kleinigkeiten aufräumte, geht es bei der zweiten Beta allmählich mit Features los. Beispielsweise mit dem 3D-Touch-App-Switch.

Willkommen zurück

In älteren Versionen konnte man den App Switcher über eine 3D-Touch-Geste am Rand des Bildschirms aufrufen. Seit iOS 11 ist das nicht mehr möglich. Ein Apple-Entwickler meinte seinerzeit, dass dies beabsichtigt sei. Craig Federighi ruderte in einer Mail an einen Leser von MacRumors leicht zurück und meinte, dass das Feature wegen “Problemen” deaktiviert wurde, aber wiederkäme.

Nun hat Apple iOS 11.1 Beta 2 veröffentlicht und die 3D-Touch-Geste wie versprochen wieder eingeführt. Ein tiefer Druck am Rand über den Bildschirm hinweg wechselt dabei zur nächsten App, ein noch tieferer Druck öffnet denselben App-Switcher, der auch bei Doppelklick auf den Home-Button erscheint.

Darüber hinaus hat Apple in iOS 11.1 Beta 2 neue Emojis eingeführt. Derer sollen es etwas 50 Stück sein, sie kommen durch das Update auf Unicode 10 hinzu. Darüber hinaus hat Apple einige Emojis auch überarbeitet – aber das passiert ja öfter mal.



iOS 11.1 Beta 2 mit neuen Emojis und 3D-Touch-App-Switcher
4.43 (88.57%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>