News & Rumors: 21. October 2017,

iPhone 9 mit Apple Pencil?

iPad Pro Apple Pencil Bild zeichnen (3)
iPad Pro Apple Pencil Bild zeichnen (3) - Apple

Apple scheint einen erneuten Angriff auf Samsung zu planen: Das Unternehmen arbeite derzeit an einem iPhone mit Eingabestift, das 2019 auf den Markt kommen soll. Der digitale Stift ist bei Samsungs Galaxy Note-Reihe bereits fester Bestandteil.

Kaum ist das iPhone X auf dem Markt, schon soll Apple am nächsten Smartphone-Hammer tüfteln. Entgegen den Visionen vom verstorbenen Unternehmensgründer Steve Jobs, der nichts von digitalen Stiften hielt, soll der iPhone-Konzern nun ein iPhone mit Stift planen. Zwar hat das Unternehmen mit dem Apple Pencil bereits einen digitalen Stift im Repertoire, allerdings war dieser bislang der iPad Pro-Reihe vorbehalten.

“Apple bereitet sich darauf vor, das Smartphone bereits 2019 auf den Markt zu bringen”, soll eine Branchenquelle gegenüber The Investor anonym preisgegeben haben. Das Unternehmen sei demnach zurzeit mit einigen Herstellern von Eingabestiften im Gespräch, um eine mögliche Kooperation einzugehen. Gerüchte um einen solchen Stift kursieren schon seit längerem.

Apple Pencil nur für iPad Pro

Während der Apple Pencil erst seit 2016 Teil der Apple-Familie ist, hat Konkurrent Samsung bereits seit 2011 seinen Eingabestift, den S-Pen Stylus, für die Galaxy Note-Reihe eingeführt und über die Jahre perfektioniert. Der Apple Pencil ist jedoch auf die iPad Pro-Reihe ausgerichtet, wodurch er sich nicht für die Anwendung beim iPhone eignet.

Bei dem neuen Eingabestift fürs iPhone soll es sich anders als bei dem digitalen Stift von Samsung, der auf einer elektromagnetischen Resonanztechnologie basiert und dadurch zusätzliche Platten unter dem Bildschirm benötigt, um einen Superkondensator-Stifttyp handeln, der deutlich preisgünstiger ist und zudem einem echten Stift mehr gleichkommen solle.

Quelle: 20min.ch



Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>