News & Rumors: 6. November 2017,

Apple Watch: Siri nach Wetter fragen führt zu Absturz

Apple Watch Keramik Chronograph
Apple Watch Keramik Chronograph - Apple

Da die Apple Watch relativ klein ist, ist ihre beste Eingabemöglichkeit die Sprachsteuerung, die bei Apple via Siri läuft. Aber genau dort scheint es Probleme zu geben, nämlich dann, wenn man sie nach dem Wetter fragt. Das quittiert die Apple Watch mit einem Absturz – zumindest mancherorts.

Und plötzlich kam der Apfel

Im Reddit-Forum und bei Mac Rumors gab es am Wochenende Berichte darüber, dass eine ganz simple Frage, an Siri gerichtet, die Apple Watch zum Absturz bringt. Es genügt die Frage nach dem Wetter – eine der wohl am häufigsten gestellten Fragen. Die konkrete Formulierung scheint dabei keine entscheidende Rolle zu spielen, denn die Frage, ob es regnet oder nach der Temperatur sorgt gleichfalls für einen Crash.

Betroffen scheinen alle Modelle zu sein, wenngleich es zunächst bei der Series 3 aufgefallen ist. Ob es sich um ein Modell mit oder ohne LTE handelt, scheint egal. Wichtig ist offenbar nur, dass watchOS 4.1 installiert ist.

Woher der Crash kommt und warum er regional nicht auftritt, ist nicht bekannt. Denkbar wäre aber, dass die Sommerzeit ihren Anteil am Bug hat, denn gestern endete die Sommerzeit in den USA und in Kanada – das ist aber nur eine Theorie, die unter den Betroffenen relativ populär ist. Die Wetter-App, auch auf der Apple Watch, funktionierte übrigens problemlos.



Apple Watch: Siri nach Wetter fragen führt zu Absturz
3.5 (70%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>