iPhone X: Nutzer beklagen grüne Linien auf Display

Marco Jahn, den 10. November 2017
animoji

Wer ein iPhone X hat und darauf einen grünen Strich sieht, der ist nicht alleine. Tatsächlich haben sich schon so einige Nutzer gemeldet, die diesen Defekt auf ihrem Smartphone sehen. Immerhin zeigt sich Apple kulant und tauscht problemlos um – aber wo der Fehler herkommt, ist deshalb trotzdem nicht geklärt.

Kontaktprobleme?

Wenn man sich im Internet derzeit umschaut, dann findet man vermehrt Berichte von Besitzern des iPhone X, die mit grünen Linien auf dem Bildschirm zu kämpfen haben. Sei es bei Apple oder bei Reddit. Dabei scheint es keine spezifische Häufung zu geben: Alle Modelle aus allen Regionen der Erde scheinen mit dem Defekt ausgerüstet worden zu sein, wobei es auch genügend Käufer gibt, der noch keine Linien feststellen konnten.

[mn-twitter id=“927713433482653696″]

Glaubt man den Berichten, scheinen die Linien spontan und ohne äußere Einwirkungen aufzutreten. Oftmals treten sie am ersten Tag auf, bei manchen dauert es auch etwas länger. In jedem Fall scheint es kein Software-Bug zu sein, denn ein Neustart oder ein Wiederherstellen bringt nichts. Dafür berichten die Betroffenen davon, dass Apple die Geräte anstandslos umtauscht.

Es könnte sich hierbei um ein Kontaktproblem bei der Ansteuerung des Bildschirms handeln. Damit hatte auch schon Samsung in der Vergangenheit (Galaxy S7) zu kämpfen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote