iPhone X: Foxconn und Zulieferer haben Produktionsprobleme gelöst

Marco Jahn, den 27. November 2017
iPhone X
iPhone X, Bild: Apple

Eine spätere Markteinführung, dennoch lange Wartezeiten und die werden sich bis 2018 auch nicht legen. Das ist, was Analysten dem iPhone X vorhersagten – und immerhin zwei der drei Prognosen sind auch eingetreten. Nur die Wartezeiten bis 2018 nicht. Und das liegt an einer Produktion, die nun wie erwartet läuft. Sagt ein Analyst.

Foxconn und Zulieferer im Plan

Es ist immer dasselbe: Irgendwas am neuen iPhone hält den ganzen Verkehr auf. Wie Ming-Chi Kuo von KGI Securities zu berichten weiß (MacRumors hat den Bericht dazu), sei das in diesem Jahr der Projektor für die Face ID und die Antenne für LTE gewesen. Aber beide Zulieferer konnten ihre Probleme nun lösen und auch Foxconn ist komplett im Soll – das Ergebnis: Akzeptable Wartezeiten für das iPhone X.

So und ausdrücklich nicht anders will Kuo die Entwicklungen interpretiert wissen. Denn die Alternative, die seiner Meinung nach überhaupt nicht zutrifft, sei, dass die Nutzer keine Lust mehr auf das iPhone X hätten. Aber das sei nicht der Fall. Er hebt seine Verkaufsprognose für das laufende Quartal deshalb um 10 bis 20% an. Das ginge aber zu Lasten des ersten Quartals 2018, wo er die meisten Verkäufe gesehen hat.

Das iPhone X kam über einen Monat nach dem iPhone 8 auf den Markt – das war seitens Apples beabsichtigt. Man brauchte noch etwas Zeit. Wofür, ließ Apple-Chef Tim Cook allerdings offen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote