Empire: 30. November 2017,

Der beste Schutz für das neue iPhone X

iPhone X, Bild: Apple
iPhone X, Bild: Apple

Apple hat sich beim iPhone X, wie auch schon beim iPhone 8, auf alte Design-Konzepte zurückbesinnt und dem Smartphone vorne wie hinten Glas spendiert. Das erwirkt einen edlen Look, macht das Gerät aber gleichzeitig auch anfällig gegenüber Stürzen, wie unlängst auch Stiftung Warentest feststellte. Wer eine Menge Geld sparen möchte, sollte daher über eine Hülle nachdenken.

Leder – das will jeder

Wenn es um den Schutz des Smartphones geht, hat sich Leder als Material gut bewährt. Es ist einerseits schön anzusehen, fühlt sich gut an, ist widerstandsfähig und wird vor allem mit der Benutzung immer schöner. Es sind die “Abnutzungserscheinungen”, die es erst richtig schick machen. Deshalb gibt es auch eine iPhone X Ledertasche, die das iPhone X komplett ummantelt. Das macht es immun gegen so gut wie alle Stürze, egal auf welchen Untergrund.

Auch bei Apple gibt es Hüllen, aber die kosten in etwa so viel, wie man es von Apple erwarten würde, besonders die Varianten aus Leder. Sie bedecken zudem nur die Rückseite – wobei das schon für die meisten Schäden ausreichend ist. Besonders, da die Reparaturkosten gerade beim iPhone X neue Rekorde erreicht haben. Bei einer kaputten Rückseite wird im Grunde genommen das gesamte Smartphone getauscht, entsprechend teuer ist die Reparatur.

Warum lohnt sich eine Hülle oder Tasche?

Die Funktionsweise einer Hülle oder Tasche ist folgendermaßen: Die Hülle soll die Aufprallenergie aufnehmen und möglichst wenig an das Smartphone weiterleiten. Da ist beinahe jeder Schutz besser als gar keiner. Das iPhone und dessen Glas steht unter Spannung und ist spröde, d.h. eine kleine Verletzung kann schon dafür sorgen, dass das Glas springt. Die Hülle, die die Energie im Fall der Fälle aufnimmt, verhindert, dass das Metall verbogen wird oder dass der Untergrund direkt mit dem Glas in Berührung kommt und kann so Schlimmeres verhindern.

Zudem ist die Hülle – eine gute kostet etwa 50 Euro – noch relativ günstig, verglichen mit dem Gerät selbst, und das zahlt sich ebenfalls aus.



Der beste Schutz für das neue iPhone X
3.92 (78.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert