Apple Watch: watchOS 4.2 veröffentlicht

Marco Jahn, den 5. Dezember 2017
Apple Watch Keramik Chronograph – Apple

Heute ist wieder Update-Tag bei Apple: Das Unternehmen hat heute watchOS 4.2 veröffentlicht. Es steht allen Apple Watches zur Verfügung, die Apple jemals auf den Markt gebracht hat. Mit einer Größe von knapp 150 MB ist es zudem angenehm klein.

Changelog unspektakulär

In der Watch App findet sich ab sofort – gekoppelte Apple Watch vorausgesetzt – ein Update auf watchOS 4.2 und zwar für alle, nicht nur für Nutzer der Entwickler-Beta. Tatsächlich hat Apple das Update ziemlich lange im Vorfeld testen lassen. Dafür liest sich die Liste der Änderungen eher langweilig: Fehlerbehebungen und Optimierungen sind demnach nur dabei. Zudem verweist Apple auf sicherheitsrelevante Updates.

Immerhin gibt es ein neues Feature – das hierzulande aber aus zweierlei Gründen nicht verwendet werden kann. Erstens wird Apple Pay Cash nicht unterstützt, weil es noch gar kein Apple Pay in Deutschland gibt. Zweitens steht Apple Pay Cash aber ohnehin derzeit nur in den USA zur Verfügung, insofern verpassen wir auch nicht wirklich etwas.

Falls das eigentlich für iOS 11/watchOS 4 angekündigte Feature doch irgendwann mal seinen Weg hierher finden sollte, wird man per iMessage seinen Freunden bis zu 3000 Dollar senden können.


Ähnliche Nachrichten