iPhone 2018: Drei Modelle, eines mit LCD-Display?

Marco Jahn, den 7. Dezember 2017
iPhone X
iPhone X, Bild: Apple

In diesem Jahr war das iPhone X das Sondermodell, im kommenden soll es ein LCD-iPhone als Sondermodell geben – und zwar wahrscheinlich als günstigerer Einsteiger. Das jedenfalls behauptet ein Bericht aus Asien und schließt sich damit weitestgehend dem an, was Ming-Chi Kuo auch schon gesagt hat.

Zweimal OLED und einmal was anderes

Nikkei beschreibt in einem Bericht, dass glaubwürdige Quellen davon erzählen, dass Apple drei neue iPhones im kommenden Jahr plant. Eines davon soll das ein OLED-Modell in 5,8 Zoll werden, ähnlich dem iPhone X. Dem schließen sich demnach zwei größere an. Ein iPhone mit LCD-Bildschirm soll 6,1 Zoll groß sein, ein weiteres mit OLED 6,2 oder 6,3 Zoll.

Alle drei sollen vom Design her am iPhone X angelehnt werden, also mit der Kerbe und einem fast randlosen Bildschirm. Das LCD-Modell könnte im Gegensatz zu den anderen ohne Glas-Rückseite, dafür aber mit Metall hergestellt werden.

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat bereits Ähnliches vorhergesagt. Seiner Aufstellung zufolge könnte das große iPhone mit OLED-Display 6,5 Zoll groß werden. Das LCD-Modell könnte dann als halbwegs erschwingliches Einsteigermodell fungieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote