News & Rumors: 12. December 2017,

macOS 10.13.3 Public Beta 1 wurde veröffentlicht

Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Apple hat soeben eine neue Beta für freiwillige Tester veröffentlicht: macOS 10.13.3 Public Beta 1 kann ab sofort von Teilnehmern des Public Beta-Programms heruntergeladen werden. Sie kommt einen Tag nach Developer Beta 1 der aktuellen Testversion und dürfte im wesentlichen mit ihr identisch sein.

Am heutigen Dienstag Abend hat Apple noch eine Beta veröffentlicht, dieses Mal werden freiwillige Tester bedacht. Die Mitglieder von Apples Public Beta-Programm können ab sofort die erste Testversion von macOS 10.13.3 herunterladen. Die Public Beta erscheint einen Tag nach der Freigabe von macOS 10.13.3 Beta 1 für Entwickler.

Bugfixes und Performanceverbesserungen enthalten

Bislang ist noch nichts über nennenswerte Neuerungen oder beobachtungen in macOS 10.13.3 Beta 1 bekannt. Das Update folgt auf macOS 10.13.2, das vor allem dazu diente, die bedenkenswerte Root-Lücke in macOS endgültig zu schließen, die zuerst notdürftig gefixt, dann aber durch ein Update unter bestimmten Bedingungen wieder aufgegangen war: Wer das Notfall-Patch erhalten hatte, bevor er auf macOS 10.13.1 aktualisiert hatte, war nach dem Update wieder verwundbar. Neben dem Fix der Root-Lücke brachte das Update auf macOs 10.13.2 unter anderem Verbesserungen bei der Kompatibilität mit Dritthersteller-Geräten bei der Übertragung von USB-Audio. Daneben wurden einige Aspekte im Umgang von macOS mit Eingabehilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen verbessert.
Das Public Beta-Programm von Apple steht seit einigen Jahren allen Nutzern nach einer Registrierung offen. Beta-Versionen sind allerdings auch im Public Beta-Test Testversionen. Der Einsatz auf Produktivmaschinen ist nicht empfehlenswert.



macOS 10.13.3 Public Beta 1 wurde veröffentlicht
4.07 (81.43%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>