News & Rumors: 13. December 2017,

iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5 Beta 1 sowie neue HomePod-Firmware ist da

iOS 11 Logo (Tim Cock) – Screenshot Keynote

Apple hat spät am Abend noch eimal Betas an Entwickler verteilt. iOS, watchOS und tvOS erhalten neue Testversionen. Große Neuerungen lassen die Versionsnummern nicht vermuten.

Apples Beta-Zyklus-Zeiten sind vollkommen durcheinander geraten. Am heutigen späten Abend deutscher Zeit hat Apple noch einmal Betas auf die Entwicklergemeinde losgelassen. Es wurden dabei iOS, watchOS und tvOS bedient. iOS 11.2.5 löst Probleme in Zusammenhang mit dem Augmented Reality-Framework ARKit und umfasst weitere Verbesserungen und Performanceoptimierungen. Auch die Apple Watch und das Apple TV erhielten eine neue Beta-Version und dann gibt es da noch eine neue Firmware für den HomePod.

watchOS und tvOS ebenfalls mit Beta

Weiterhin wurde auch watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5 für Entwickler verteilt. tvOS 11.2.5 adressiert verschiedene Verbesserungen in Zusammenhang mit der Darstellung von Inhalten und beinhaltet weitere Optimierungen, die aber nicht sehr umfangreich ausfallen dürften, schaut man auf die Versionsnummer. Für watchOS 4.2.2 gilt das gleiche. Sofern uns etwas interessantes auffällt, notieren wir es noch. Die Public Beta-Versionen für Teionehmer des Programms für freiwillige Tester dürften in Bälde ebenfalls erscheinen, zuletzt wurden sie ab und an bereits binnen weniger Stunden bereitgestellt.

Neben neuen Betas für iOS, watchOS und tvOS gab es auch eine aktualisierte Firmware für den HomePod. Dieser erscheint zwar erst nächstes Jahr, seine Firmware hat in der Vergangenheit aber bereits immer wieder interessante Einblicke in gewährt.



iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5 Beta 1 sowie neue HomePod-Firmware ist da
3.75 (75%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>