News & Rumors: 31. December 2017,

Skuril: Apple muss Store in Chicago wegen Schnee absperren

Chicago Apple Store

In Chicago hat Apple vor nur wenigen Monaten einen wunderschönen neuen Store eröffnet. Blöd nur, dass man beim Designen der Bedachung nicht daran gedacht hatte, dass im Winter viel Schnee fallen könnte.

In Chicago ist Schnee natürlich keine Seltenheiten. Die Mega-Stadt in den USA zählt nicht selten Minusgrade von deutlich unter -20 Grad Celsius. Man sollte also mit Schnee und Eis rechnen beziehungsweise neue Gebäude auf Schneemassen und das mögliche Herunterfallen ebendieser optimieren. Genau das hatte Apple nicht gemacht, sodass man in den letzten Tagen leider den Bereich unter dem Store absperren musste, um Passanten zu schützen. Immer wieder stürzten größere Brocken an Schnee und Eis vom Dach. Das berichtet der Chicago Blog Spundart.

Mittlerweile hat Apple auf die negativen Schlagzeilen reagiert und erklärt, dass das Dach des Stores eine Heizung hätte. Diese benötigte jedoch noch etwas Fein-Tuning. Man hoffe, dass es bei einem temporären Problem bleibt.

Dach im MacBook Air Design

Der Chicago Apple Store machte in den Medien auf Grund des interessanten Designs seines Daches die Runde. Es sieht so aus, als hätte man ihm einen Teil des MacBook Air in Großformat aufgesetzt. Aus der Luft sieht man ein großes Apple Logo auf einer Fläche, die so aussieht als wäre sie die Display Komponente des MacBooks. So schick das Ganze aussieht, praktisch scheint es nicht zu sein. Zumindest im Winter.

Die Eröffnung des Ladens wurde groß gefeiert. Damals waren verschiedene Top-Manager von Apple – unter anderem CEO Tim Cook und Retail Chefin Angela Ahrendts – vor Ort. Sogar Eddy Cue machte einen Abstecher in den frischen Apple Store. Cook gab damals in einem Interview an, dass die Apple Stores ein Ort sein sollten, an dem nicht nur Produkte verkauft werden. Die Läden sollen eine Beziehung zum Kunden aufbauen können. Sie sollten ihm Support geben und die Möglichkeit, mit Apple Produkten zu interagieren.



Skuril: Apple muss Store in Chicago wegen Schnee absperren
4.32 (86.36%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>