iCloud mit Ausfällen: Gemeinsame Dokumente und Notizen weisen Störungen auf

Jonny Random, den 2. Januar 2018

Apple hat derzeit leichte Probleme mit der iCloud. Einige Nutzer können keine Notizen oder Dokumente teilen. Das Problem wird derzeit untersucht.

Erneut hat Apple einige kleinere Probleme mit seinen iCloud-Diensten. Im vorliegenden Fall dürften aber nur wenige Nutzer von dem Problem betroffen sein, denn die Störung betrifft lediglich die Notizen, die iWork-Zusammenarbeit und das Teilen von Dateien via iCloud-Drive.

Wie Apple auf seiner Statusseite erklärt, können Nutzer derzeit eventuell keine Personen zur gemeinsamen Arbeit an iWork-Dokumenten einladen. Auch das Hinzufügen von Personen zu geteilten Notizen kann nicht verfügbar sein. Schließlich besteht auch eine Störung beim Teilen von Dateien, die in der Onlineablage iCloud Drive abgelegt sind.

Dann und wann mal kleine Störungen

Der momentan beobachtete Störfall zählt zu den kleineren Aussetzern bei iCloud-Diensten. Immer wieder kommt es vor, dass die Dienste für wenige Stunden nicht erreichbar sind. Zumeist ist aber nur ein kleiner Prozentsatz von Nutzern betroffen. Häufiger treten die Störungen beim Zugriff auf den iOS– und Mac App Store, den iTunes Store oder bei der Nutzung von Apple Music auf. Die gemeinsame Arbeit an iWork-Dokumenten ist nach unseren eigenen Erfahrungen nach im alltäglichen Einsatz gelegentlich etwas instabil.


Ähnliche Nachrichten