News & Rumors: 14. January 2018,

Akku Affäre und Apple Store Evakuierung: Gesetzgeber fordern Tim Cook Statement

usa-fond-tim-cook
Bild: heise online

Die Akku Affäre ist für Apple wohl noch länger nicht vom Tisch. Neben zahlreichen Klagen kommen nun Forderungen von bekannten US Politiker hinzu. Wie Reuters berichtet, fordern einige hochrangige Gesetzgeber in den USA eine offizielle Erklärung seitens Apple Boss Tim Cook.

Apple hat sich zur Thematik ja schon mit Support Dokumenten und einem offenen Brief öffentlich gemeldet. Der Konzern entschuldigte sich und kündigte Maßnahmen wie einen billigen Akku Umtausch sowie ein Akku Analyse Tool in iOS an. Doch das ist für viele nicht genug. Apple Chef Tim Cook hat zum Beispiel kein einziges Wort dazu in der Öffentlichkeit verloren. Das ist zwar typisch für Apple, doch zeugt es nicht unbedingt von einer besonderen Offenheit gegenüber den Kunden.

Four U.S. House Republicans, including the chairman of the Energy and Commerce Committee, on Friday wrote Apple chief executive Tim Cook asking him to answer questions about its disclosure that it slowed older iPhones with flagging batteries.

ss-2016-10-27-at-07-04-27

Tim Cook – Apple-Keynote

Brief an Tim Cook

Unter anderem Greg Walden vom Repräsentantenhaus und weitere Politiker schrieben Tim Cook persönlich einen Brief, in dem man ihn zu einer Erklärung in der Drosselungs-Affäre aufforderte. Auch zu den Evakuierungen des Apple Stores in Zürich und einem in Spanien in dieser Woche hätten die Politiker gerne eine Auskunft. Apple schwieg bislang zu diesen Vorfällen, die offenbar auch mit umgetauschten Akkus in den iPhones zu tun hatten. Der Zürcher Apple Store musste wegen eines explodierten Akkus Anfang der Woche evakuiert werden. Sieben Personen wurden sogar leicht verletzt.

Wir finden die Forderungen absolut legitim. Apple sollte in dieser Sache viel transparenter sein und das sollte beim CEO beginnen. Ein Statement, das in Form eines Interviews irgendwo erfolgen könnte, würde Cook definitiv mehr Glaubwürdigkeit einbringen.



Akku Affäre und Apple Store Evakuierung: Gesetzgeber fordern Tim Cook Statement
4.33 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>