News & Rumors: 22. January 2018,

iOS 11: Verbreitungsgrad laut Apple bei 65%

Man kann nicht unbedingt sagen, dass iOS 11 zu den beliebteren Betriebssystemen von Apple gehört und das gibt der Hersteller auch selbst zu verstehen. In unregelmäßigen Abständen wird eine Statistik veröffentlicht, die aufzeigt, wie weit einzelne Versionen verbreitet sind. Demnach kommt iOS 11 auf 65%.

Zugriffe auf den App Store

Eigentlich richtet sich die Information an Entwickler, sie ist aber auch für andere interessierte Nutzer von Wert: Apple berichtet öfter mal darüber, wie weit die aktuelle Version von iOS auf den Geräten verbreitet ist. Zuletzt wurde die Statistik Anfang Dezember 2017 veröffentlicht und hatte damals 59%. Mit Stichtag 18. Januar 2018 liegt die Verbreitung bei 65%.

iOS 10 ist auf 28% und damit beinahe einem Drittel installiert, ältere Versionen nehmen noch 7% ein. Während das eine deutlich schnellere Verbreitung als beispielsweise bei Android ist, kann man dennoch festhalten, dass iOS 11 eher unbeliebt ist. Zum Vergleich: iOS 10 hatte im letzten Jahr, ebenfalls im Januar, schon eine Verbreitung von 76%.

Die Gründe dafür können vielfältig sein – zuletzt taten sich Anwender mit iOS 8 schwer und das lag daran, dass das Update sehr groß war und auf vielen Geräten aus Platzgründen gar nicht (ohne iTunes) installiert werden konnte – bei iOS 11 dürfte es eine Kombination aus fehlenden Killerfeatures und vielerlei Bugs sein.



iOS 11: Verbreitungsgrad laut Apple bei 65%
3.65 (73.04%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>