News & Rumors: 1. February 2018,

Apple Pay in Deutschland: Weitere vage Hinweise auf bevorstehenden Start

Apple Pay in Deutschland? Bild: Screenshot
Apple Pay in Deutschland? Bild: Screenshot

Kommt Apple Pay nun heute nach Deutschland? Nach wilden Spekulationen in verschiedenen Foren taucht ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Start auf. eine sichere Sache ist er aber auch nicht.

Lange tat sich um den Bezahldienst Apple Pay in Deutschland rein gar nichts. Apple warf den Banken vor zu bremsen und umgekehrt. Alle Gerüchte um einen bevorstehenden Start in Deutschland haben sich stets zerschlagen.

In den letzten Tagen kochten dann neue Spekulationen auf, befeuert durch Aussagen angeblicher Insider, die von einem unmittelbar bevorstehenden Start in Deutschland erfahren haben wollen. Angeblich soll es bereits heute Abend soweit sein, wenn Apple seine Quartalszahlen vorlegt.

Werbung für Apple Pay-fähige Terminals

Das Unternehmen Concardis aus der Finanzbranche wirbt bereits für seine Apple Pay-fähigen NFC-Terminals für den PoS. Kunden sollen am besten gleich ein Angebot einholen, da immer mehr Konsumenten Apple Pay nutzen würden. Aus der Mitteilung auf der Unternehmenswebsite lässt sich indes nichts herauslesen. Es wird lediglich erklärt, wie Apple Pay funktioniert und das es als besonders sicher gilt. Zudem ist zu bedenken, dass das Unternehmen nicht allein deutsche Konsumenten mit dieser Werbung im Sinn hat: Apple Pay-Nutzer ausländischer Banken, die den Dienst bereits unterstützen, können auch in hier via iPhone oder Apple Watch bezahlen, wenn es die Technik erlaubt.

Ob Concardis weitergehende Informationen über einen bevorstehenden Start in Deutschland hat oder einfach ins Blaue versucht, seine PoS-Terminals unter die Händler zu bringen, ist unklar.

Apple selbst, sowie auch von uns angefragte deutsche Kreditinstitute wollten sich zu den diversen Gerüchten wenig überraschend nicht äußern.



Apple Pay in Deutschland: Weitere vage Hinweise auf bevorstehenden Start
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>