Apple Store Wien: Österreich bekommt in drei Wochen seinen ersten Retail Store

Jonny Random, den 1. Februar 2018

Der erste Apple Store Österreichs öffnet bald seine Pforten. Am 24. Februar können Wiener Apple-Kunden und solche, die es werden wollen, neue iPhones oder Macs kaufen oder eine der Veranstaltungen besuchen.

Mit einiger Verspätung, aber schließlich doch: Inzwischen hat Apple den Termin für die Eröffnung seines ersten Apple Stores in Österreich bekannt gegeben. Der Retail Store wird in der Kärntner Straße 11 in Wien eröffnet. Am 24. Februar geht es los, nachdem Apple eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft starten wollte. Die Eröffnung verzögerte sich jedoch bis ins neue Jahr hinein.

Genius Bar und today at Apple

Der Store folgt dem neuen Konzept aus Showroom, Produktverkauf und Happening-Location.

Auf den unteren beiden Ebenen wird der Store-Bereich nebst Genius Bar zu finden sein, darüber befinden sich Räume für Veranstaltungen und Seminare.

Neben dem klassischen Verkauf setzt die Retail-Sparte mit dem neuen Programm today at Apple seit einiger Zeit verstärkt auf Veranstaltungen und Seminare. Ob Programmier-Workshops oder einfach gesellige Events, Apple möchte seine Retail Stores mehr zu echten Treffpunkten ausbauen.

Wie Derzeit eröffnen einige neue Stores in Ländern, in denen Apples Retail-Sparte bislang nicht vertreten war. Zuletzt kam der erste Store in Südkorea dazu, im letzten Jahr erhielt Taiwan seinen ersten Apple Store und Gerüchte sprachen zuvor von einer möglichen Neueröffnung in Thailand.


Ähnliche Nachrichten