News & Rumors: 3. February 2018,

Apple Pay in Deutschland | iOS 12 | watchOS 5 | Quartalszahlen und vieles mehr – Der Apfelplausch #27

logo Apfelplausch

Am Samstag kommt der Plausch zurück. Gut, geht eigentlich etwas anders, der Text, aber sei’s drum. Auf jeden Fall war so einiges los, über das wir reden konnten.

Was war in dieser Woche los?

Apple hat Quartalszahlen vorgelegt und die waren einerseits ziemlich überzeugend, ihr habt es ja in allen Einzelheiten bei uns verfolgen können. Andererseits, naja, weniger verkaufte iPhones, ihr wisst schon. Wir haben ein wenig versucht, die ganzen Zahlen einzuordnen und in die Kristallkugel geschaut. Was meinte Tim Cook und was stand so im Bericht außer den bloßen Verkaufszahlen?

Natürlich war da auch noch die Pleite mit Apple Pay, über die wir ein paar Worte verlieren mussten, daran ging wirklich kein Weg vorbei. Lukas in Österreich war das recht egal, doch alle deutschen Hörer und Leser unter euch werden sich geärgert haben. Was war da los? Roman und Lukas haben kurz darüber gequatscht.

Nicht zuletzt auch über iOS 12 und macOS 10.14. Denn diese neuen Versionen sollen mal richtig aufgeräumt und auf Vordermann gebracht werden. Also keine neuen Features dieses Jahr? Und was passiert mit watchOS 5 und tvOS 11? Welche Features hatte Apple laut Insidern für iOS 12 geplant? Und was wünschen wir uns eigentlich so für die neuen Versionen?

Das alles und noch vieles mehr, wie immer im Apfelplausch Podcast!

Den Apfelplausch anhören:

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Sendet euer Statement ein

Ihr habt was zusagen? Zum Apfelplausch oder zu einem Thema, das wir besprochen haben? Dann sendet uns doch eure Meinung. Vielleicht lesen wir eure Nachricht im nächsten Podcast vor!

  • Ihr könnt uns eine E-Mail an lukas@apfellike.com schreiben
  • Ihr könnt Kommentar oder iTunes Rezensionen schreiben
  • Ist könne uns per Twitter (Roman und Lukas) oder mit dem #Apfelplausch erreichen
  • Auch Social Media ist immer gut genug

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und versprechen, alles zu lesen und zu beantworten. Doch jetzt erst einmal viel Spaß mit dem Apfelplausch #27 und ein schönes Wochenende zusammen!



Apple Pay in Deutschland | iOS 12 | watchOS 5 | Quartalszahlen und vieles mehr – Der Apfelplausch #27
3.67 (73.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>