News & Rumors: 5. February 2018,

iPhone X ärgert Nutzer mit Problemen bei der Rufannahme

iPhone X, Bild: Apple
iPhone X, Bild: Apple

Das iPhone X macht Zicken bei eingehenden Anrufen: Nutzer können ein Gespräch manchmal nicht annehmen, auch wenn es klingelt. Bei anderen bleibt das iPhone stumm. Apple untersucht das Problem.

Über ein etwas seltsames Problem berichten zuletzt verstärkt Besitzer des iPhone X. Sie können teilweise eingehende Anrufe nicht mehr annehmen. Wenn ein Gespräch eingeht, klingelt bei einigen Nutzern zwar das Telefon, doch friert das Display für bis zu acht Sekunden ein und nimmt keine Eingaben an.

Bei anderen Anwendern scheint das Telefon erst nach dieser Verzögerung zu klingeln. Wie aus einer Diskussion in Apples Supportforen hervorgeht, dürften seit Dezember vergangenen Jahres bereits hunderte von iPhone X-Nutzern betroffen sein.

Apple untersucht Berichte

Wie es aussieht, sind alle Versionen von iOS 11 bis zur aktuellen Version iOS 11.2.5 betroffen.

Das Problem tritt wie üblich aber nur bei wenigen Benutzern auf. Auf den iPhone X-einheiten in der Redaktion konnten wir den Fehler nicht reproduzieren.

Einige Nutzer berichteten, dass der Apple-Support ihnen Austauschgeräte zur Verfügung stellte, auf denen der Fehler aber ebenfalls auftrat.

Bei anderen Betroffenen soll ein Zurücksetzen des iPhone X für einige Tage geholfen haben.

Apple ist inzwischen auf die Problematik aufmerksam geworden und hat nach übereinstimmenden Medienberichten erklärt, die Sache zu untersuchen.
Seid ihr auch von nicht klingelnden iPhone X-Einheiten betroffen?



iPhone X ärgert Nutzer mit Problemen bei der Rufannahme
3.67 (73.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>