News & Rumors: 6. February 2018,

iOS 11.3 und tvOS 11.3: Beta 2 für Entwickler ist verfügbar

iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat heute Abend neue Entwicklerversionen für iOS und tvOS veröffentlicht. Neue Updates für freiwillige Tester dürften bald folgen.

Am heutigen Dienstag Abend schickt Apple die nächsten Betas raus: iOS 11.3 Beta 2 ist ab sofort für Entwickler verfügbar. Die Installation setzt ein gültiges Profil auf dem ios-Device voraus.

iOS 11.3 ist ein größeres Update für Apples iOS-Betriebssystem.

Es wird zunächst das Update nachreichen, das es Nutzern ermöglicht, den Zustand des iPhone-Akkus detaillierter einzusehen. Außerdem wird die Drossel des iPhones, die aktiv wird, wenn der Akku starken Verschleiß zeigt, ab iOS 11.3 vom Kunden konfiguriert werden können, das Feature ist in den aktuellen Betas aber noch nicht enthalten.

Was allerdings enthalten ist, ist Messages in iCloud. Das Feature war bereits für den Start von iOS 11 angekündigt worden, es war dann in früheren Beta-Versionen enthalten, wurde von Apple aber wieder entfernt. Ab iOS 11.3 Beta 1 ist es wieder da. Messages in iCloud synchronisiert euren gesamten Nachrichtenverlauf verschlüsselt über alle Geräte. Es wird automatisch aktiv, sobald ihr iOS 11.3 installiert und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv ist.

iOS 11.3 beinhaltet daneben das weiterentwickelte ARKit 1.5, Beta 2 führt hier einige Verbesserungen für die Entwicklergmeinde ein.

Auch enthalten sind ein paar neue Animojis, die derzeit aber nur am iPhone X verwendet werden können.

tvOS ebenfalls mit neuer Beta

Ein letzter Bug im Taschenrechner von iOS wird in iOS 11.3 ebenfalls beseitigt.

Beta 2 ist nicht für den iPod Touch der sechsten Generation verfügbar, die Unterstützung wird später zurückkehren.

Die Abstürze der Skype-App für iOS, die unter iOS 11.3 Beta 1 auftraten, sind in der aktuellen Beta laut Apples Angaben beseitigt.

Apple hat aber auch ein Update für tvOS herausgegeben. tvOS 11.3 Beta 2 kann ebenfalls ab sofort von Entwicklern geladen werden.

Aktualisierte Testversionen für freiwillige Tester dürften bald folgen.

Es muss allerdings erwähnt werden, dass die Installation von Betas auf produktiv genutzten Geräten nicht zu empfehlen ist.



iOS 11.3 und tvOS 11.3: Beta 2 für Entwickler ist verfügbar
3.67 (73.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>