News & Rumors: 7. February 2018,

Apple Prime: Ein Abo für alle Dienste?

Logo Apple Inc
By Original: Rob Janoff [Public domain], via Wikimedia Commons

Bringt Apple ein Abo für alle Dienste? Eine etwas wilde Spekulation skizziert ein Giga-Angebot, das alle kostenpflichtigen Apple-Dienste beinhalten könnte. Sowohl für Apple, als auch die Kunden hätte es manchen Vorteil. Was haltet ihr davon?

Inzwischen sind die verschiedenen Apple-Dienste recht vielseitig geworden, die Kunden buchen können: Apple Music, iTunes Match, der zusätzliche iCloud-Speicher, damit man nicht den Überblick verliert, wäre womöglich ein gemeinsames Abo für alle Dienste praktisch.

Diese Idee hatten zuletzt Analysten des WSJ.

Sie überlegten sich weiter, dass es auch für Apple von Vorteil sein könnte, seine diversen Dienste zu bündeln.

Genauere Absatzprognose für iPhones

Für Kunden hätte ein solches Giga-Abo den Vorteil, nur noch eine einzige regelmäßige Abbuchung auf der Kreditkarte zu sehen, auch wenn sie einen ganzen Strauß verschiedener Dienste gebucht haben.

Ob das für alle Kunden ein echter Vorteil ist, darf getrost bezweifelt werden, aber zumindest 100%ige AppleNutzer könnten dies schätzen.

Für Apple hätte ein solches Bündelpaket aber einen entscheidenden Vorteil, nämlich dann, wenn es auch sein Upgrade-Programm für neue iPhones zum Bestandteil dieses Abos machen würde.

Wer es derzeit gebucht hat, erhält jährlich oder alle zwei Jahre jeweils das neue iPhone.

Würde Apple eine signifikante Kundengruppe zum Abschluss eines Abos bewegen können, das ein regelmäßiges Hardware-Upgrade umfasst, hätte Cupertino schlagartig eine vielfach genauere Vorstellung davon, wie die Absatzzahlen des iPhones im nächsten Quartal ausfallen werden.

Ob ein solches Angebot aber kommt, ist völlig offen. Es wäre ein beträchtlicher Schritt, der die iCloud-Dienstlandschaft umkrempeln würde.

Zuletzt berichtete Apple im Rahmen seiner Quartalszahlen, dass aktuell rund 240 Millionen Menschen einen kostenpflichtigen Dienst von Apple gebucht hat, das Potenzial wäre also da.



Apple Prime: Ein Abo für alle Dienste?
4.22 (84.44%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>