News & Rumors: 7. February 2018,

Public Beta 2 von iOS 11.3 und tvOS 11.3 sowie Beta 2 von watchOS 4.3 wurden veröffentlicht

Apple Watch Series 3, Bild: Apple
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Apple hat gerade die noch fehlende Beta von watchOS 4.3 veröffentlicht. Registrierte Entwickler können das Update ab sofort laden. Auch Public Beta 2 von iOS und tvOS 11.3 sind nun da.

Apple vervollständigte heute Abend die Beta-Runde und hat die zweite Testversion von watchOS 4.3 veröffentlicht. Die Aktualisierung kann nun von Developern auf ihre Apple Watches geladen werden.

Bei Erscheinen der ersten Beta von watchOS 4.3 waren überhaupt keine Neuerungen in Apples Release-Dokumentation zu finden, doch wie sich später herausstellen sollte, hat Apple die Wiedergabesteuerung von Musik, die auf dem iPhone liegt, kommentarlos zurückgebracht.

Das Feature war mit der Veröffentlichung von watchOS 4 ebenso kommentarlos weggefallen. Seitdem konnte nur noch aus Apple Music gestreamt oder die synchronisierten Wiedergabelisten bemüht werden. Dabei beschränkte sich aber die Auswahl: Auf der Apple Watch stehen maximal 16 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Auch Public Beta 2 von iOS und tvOS 11.3 erschienen

Weiterhin beinhaltet watchOS 4.3 eine neue Lade-Animation und die Möglichkeit, den Porträt-Modus zu aktivieren.

Ob die nun veröffentlichte Beta 2 von watchOS 4.3 erwähnenswerte Änderungen bringt, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls hat Apple heute die Public Beta 2 von iOS 11.3 und tvOS 11.3 veröffentlicht.

Nutzer, die an Apples Programm für freiwillige Tester teilnehmen, können also ebenfalls ein Update machen.

Beta-Versionen von iOS, macOS, tvOS oder auch watchOS sollten allerdings möglichst nie auf produktiv genutzten Geräten installiert werden.



Public Beta 2 von iOS 11.3 und tvOS 11.3 sowie Beta 2 von watchOS 4.3 wurden veröffentlicht
3.91 (78.18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>