Jonny Random, den 17.02.2018 (Letztes Update: 17.02.2018)

WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate | Apple Statistiken – Apfelplausch #29

logo-thumb

Was wünschen wir uns denn so zur WWDC? Und noch interessanter: Was wünscht ihr euch diesen Sommer von Apple? Ein erster Termin für Apples Entwicklerkonferenz ist bereits in der Gerüchteküche aufgetaucht. Das und mehr sind die Themen heute im Apfelplausch.

Roman und ich sind wieder da mit unserer samstäglichen Zusammenfassung der Apple-Woche: Beginnen wir mit dem neuesten. Ein erster Terminvorschlag für die WWDC 2018 steht im Raum. Aber was könnte Apple denn dieses Jahr so mitbringen zur Konferenz und was fänden wir besonders interessant? Wir sprechen ein wenig über unsere persönlichen Wunschträume. Apple verdient eine Menge Geld mit den sogenannten „sonstigen Produkten“. Die Apple Watch zählt auch dazu und sie macht einer aktuellen Schätzung nach sogar die Hälfte davon aus – Tendenz steigend. Eigentlich könnte Apple doch mal anfangen, konkrete Zahlen zu nennen, oder?

Der HomePod ist ein umstrittener Speaker: Nicht nur macht er bei einigen Nutzern störende Ringe auf die Regale und Tische, auch über den Klang sind sich die Tester nicht einig. Wir würden ja gern selbst unsere Meinung dazugeben, aber…

Das und so vieles mehr gepaart mit Hintergrund Infos und viel Unterhaltung gibt es im neuen Apfelplausch Podcast:

Den Apfelplausch anhören:

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Feedback: Wir lesen euch im Podcast vor

Was meint ihr zum Beispiel zu unserem neuen Logo und was meint ihr zu den besprochenen Themen? Falls ihr ein spannendes Statement habt und es uns mitteilt, lesen wir euch gerne im nächsten Podcast vor. Schreibt uns, fragt uns, kritisiert uns – via #Apfelplausch auf Twitter und per Mail: lukas@apfellike.com. Die Kommentare und Rezensionen bei iTunes tun es natürlich auch.

Aktualisierte App Store-Richtlinien: iPhone X-Kompatibilität ab April, mehr Mut zu Siri und AR
Apple im Unternehmen: HP bietet Device-as-a-Service künftig auch für Produkte mit dem Apfel
Zuletzt kommentiert