Beta 3 von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 für Entwickler wurde veröffentlicht

Jonny Random, den 20. Februar 2018
WWDC 2017 - iOS 11 Features - Screenshot - WakeUp Media
WWDC 2017 – iOS 11 Features – Screenshot

Apple hat gerade neue Beta-Versionen für iOS, macOS und tvOS veröffentlicht. Registrierte Entwickler können die Aktualisierungen ab sofort laden.

Freiwillige Tester dürften aber ebenfalls nicht lange warten müssen.

Apple hält den zuletzt praktizierten Zwei-Wochen-Takt ein und hat am heutigen Dienstag Abend neue Beta-Versionen veröffentlicht.

iOS 11.3 Beta 3 kann ab sofort geladen werden, wenn ein gültiges Beta-Profil auf dem iPhone, iPad oder iPod installiert ist.

iOS 11.3 bringt einige größere Neuerungen: Zunächst wird es in dieser Version möglich sein, den Zustand des Akkus detaillierter zu betrachten.

Wenn sich dieser aufgrund altersbedingten Verschleißes bereits merkbar verschlechtert und das System damit begonnen hat, einzelne Features zu beschneiden, kann diese Energieverwaltung genannte Maßnahme nun rückgängig gemacht werden.

iOS 11.3 beinhaltet zudem die ARKit-Version 1.5, die die Gestaltungsmöglichkeiten von Entwicklern bei AR-Apps erweitert.

Beta 3 setzt hier das Standardformat für Videos auf 1080p fest.

iOS 11.3 ergänzt auch neue Anemojis für iMessages die derzeit aber nur mit der TrueDepth-Kamera am iPhone X genutzt werden können.

Die bereits zuvor in iOS-Betas implementierte Funktion Messages in iCloud ist ebenfalls zurück.

Sie ist bei Installation standardmäßig aktiv, wenn bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt wird.

Beta 3 beseitigt unter anderem Probleme, die bei der Benutzung der Skype-App aufgetreten sind.

Weiters wird der Support für den iPod Touch der sechsten Generation wieder zurückgebracht, der vorher entfallen war.

Beta 3 auch für macOS und tvOS

Nicht nur iOS 11.3 hat heute eine neue Beta erhalten: Auch macOS 10.13.4 Beta 3 kann von Entwicklern ab jetzt geladen werden.

Daneben wurde auch tvOS 11.3 Beta 3 von Entwicklern für Entwickler zum Test bereitgestellt.

Wer am Public Beta-Programm für freiwillige Tester teilnimmt, dürfte die nächsten Public Betas in Bälde laden können.

Erfahrungsmäßig erfolgt deren Freigabe oft einen Tag später.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote