Empire: 21. February 2018,

E.ON will auf neue Energiespeicher setzen – und nimmt sich selbst auf die Schippe [Sponsored Video]

180215_EONtmrw_PK_ACWC1

Sich nicht ganz ernst nehmen – das kommt gut an. Und das weiß auch E.ON und zeigt das im neuen Werbespot. Verrückte Ideen, bei denen man schon von Anfang an weiß, wie sie gemeint sind, werden dort als fiktive Produkte gezeigt. Tatsächlich hat die Sache aber einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund.

Energie wird sich in Zukunft wandeln müssen

Bei all den Geräten, die man sich so anschafft, die immer weniger Energie benötigen, könnte man meinen, dass die Energie-Fragen schon alle beantwortet sind. Doch falsch gedacht: Tatsächlich sind die wichtigsten Fragen noch lange nicht beantwortet. Aber daran arbeitet der Energieversorger E.ON und will das seine Kunden nun auch wissen lassen.

Im TomorrowLab werden Lösungen konzipiert, entwickelt und präsentiert, die vielleicht (vielleicht aber auch nicht) die Zukunft revolutionieren könnten. Und welche absurden Ausmaße das annehmen kann, zeigt der neue Spot. Darin werden wie in einer Home-Shopping-Show neue Gadgets gezeigt, die allesamt etwas mit Energie zu tun haben. Obgleich man direkt sieht, dass es nicht ganz ernst gemeint sein kann, zeigt E.ON damit dennoch, worum es geht.

Im TomorrowLab soll es nämlich darum gehen, dass man auch mal Verrücktes ausprobiert. Nicht alles wird funktionieren und Scheitern ist tatsächlich eine Option – aber das ist genau der Punkt. Denn die konventionellen Ideen werden in Zukunft nicht mehr genügen, wenn es darum geht, Energie zu erzeugen oder zu speichern. Und das zeigt, leicht selbst-ironisch, der Spot auch. Allerdings ist das Aalektro durchaus eine coole Sache. Alleine wegen der unzähligen Wortspielmöglichkeiten.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit E.ON.



E.ON will auf neue Energiespeicher setzen – und nimmt sich selbst auf die Schippe [Sponsored Video]
4.21 (84.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert