News & Rumors: 21. February 2018,

watchOS 4.3 Beta 3 und Public Beta 3 von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 von Apple veröffentlicht

Apple Watch Series 3, Bild: Apple
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Apple hat soeben neue Betas veröffentlicht: watchOS 4.3 erhält seine dritte Entwicklerversion und freiwillige Tester können Public Beta 3 von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 installieren.

Einen Tag später als die übrigen Betas hat Apple heute Abend deutscher Zeit die dritte Testversion von watchOS 4.3 veröffentlicht. Das Update steht ab sofort für Entwickler zum Download bereit, sofern sie das korrekte Entwicklerprofil auf ihrer kompatiblen Apple Watch installiert haben.

Die Neuerungen von watchOS 4.3 fallen nicht sehr umfangreich aus, doch eine Funktion findet den Weg zurück auf die Uhr, die von einigen Nutzern vermisst worden war.

Apple hat es zwar in seinen Release Notes zunächst nicht kommuniziert, aber unter watchOS 4.3 ist es wieder möglich, die Musikwiedergabe von Titeln aus der Mediathek des iPhones von der Apple Watch zu steuern.

Mit Einführung von watchOS 4 und seiner Streamingfähigkeiten von Apple Music und Beats1 war diese Funktion kommentarlos gestrichen worden.

Daneben enthält watchOS 4.3 eine neue Animation beim Laden.

Auch werden die üblichen Verbesserungen bei Stabilität, Performance und Sicherheit adressiert.

iOS, macOS und tvOS mit Public Betas

Neben der Beta 3 von watchOS hat Apple auch Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester mit neuen Testversionen versorgt.

iOS 11.3 Public Beta 3 kann ab sofort geladen werden.

Das gleiche gilt für macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 Public Beta 3.

eine Beta oder Public Beta sollte grundsätzlich nur auf nicht produktiv genutzten Maschinen installiert werden.



watchOS 4.3 Beta 3 und Public Beta 3 von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 von Apple veröffentlicht
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>