News & Rumors: 1. March 2018,

iPhone X siegt im Kameratest von Consumer Reports

iPhone X, Bild: Apple
iPhone X, Bild: Apple

Das iPhone X hat die beste Smartphone-Kamera, sagen die Verbraucherjournalisten von Consumer Reports. In einem Ranking landeten auf den ersten Plätzen ausnahmslos iPhones. Samsungs neues Top-Modell ist aber noch nicht mit dabei.

Apples iPhones machen gute Fotos, das gilt auch und ganz besonders für das aktuelle Lineup.

Das iPhone X siegte in einem Test der amerikanischen Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports. Sie ist eine Art Gegenstück zur deutschen Stiftung Warentest und wie bei uns das Test-Heft, genießt sie in den USA einen guten Ruf, ob zu Recht oder nicht, ist indes manchmal nicht ganz klar.

Gleichwohl, in diesem Test schnitt Apple hervorragend ab: Das iPhone X lag an der Spitze. Foto- und Videokompetenz überzeugten die Tester, die die Kamera des iPhone X bereits einige Wochen nach dessen Erscheinen als überdurchschnittlich gut einstuften.

Auf den Plätzen folgen das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus.

Samsung Galaxy S9 noch nicht berücksichtigt

Erst auf Platz vier folgt das Galaxy S8 Plus von Samsung. Dahinter konnten sich mit dem iPhone 6s und dem iPhone 7 und dem iPhone 6s Plus erneut zwei Apple-Geräte platzieren.

Überhaupt finden nur Geräte von Samsung und Apple Erwähnung in den Top10. Allerdings wurde das neue Galaxy S9 nebst Plus-Version noch nicht berücksichtigt.

Es legt besonderen Fokus auf die Kamera, kam aber zu spät für den Test.

Alle Geräte der Top10 machten indes gute Bilder, so die Tester. Bei Auflösung, Dynamikumfang, Farbtreue und Kontrast sind die Fotos in jedem Fall überzeugend, wenn sie auch nicht mit spiegellosen oder Spiegelreflex-Systemen konkurrieren können.



iPhone X siegt im Kameratest von Consumer Reports
4.05 (80.95%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>