News & Rumors: 4. March 2018,

MacBook Air neu: 13 Zoll-Variante laut Gerüchten in Q2 2018

apple-macbook-air-2015
Das Apple MacBook Air Produktbild

Apples Macbook Air könnte neu aufgelegt werden, schon bald. Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, im zweiten Quartal 2018 bringt Apple ein neues MacBook Air 13 Zoll auf den Markt. Weitere Details bleibt er aber schuldig.

Die Zukunft des MacBook Air ist schon lange ungewiss: Das Notebook von Apple war und ist auch weiterhin recht beliebt bei den Käufern.

Es bietet zwar kein Retina-Display und fällt im Notebook-Lineup von Apple damit etwas aus dem Rahmen, doch seine CPU ist noch für etwas mehr als nur Websurfen gut und sein Akku hält ziemlich lange durch.

Außerdem ist das Air recht preisgünstig, was bei Apple eher selten anzutreffen ist.

Dennoch, die Zukunft des flachen Notebooks mit dem Apfel steht auf dem Spiel: Immer wieder wurde spekuliert, Apple könnte das Air abkündigen, auch wenn sich zuletzt vereinzelt Stimmen meldeten, die dem Gerät noch eine Zukunft voraussagen.

MacBook Air 2018 im zweiten Quartal

Diesen Beobachtern schließt sich nun  Ming-Chi Kuo an. Der bekannte Analyst von KGI Securities glaubt, Apple werde in Bälde ein neu aufgelegtes MacBook Air 13 Zoll bringen.

Es könnte im zweiten Quartal 2018 auf den Markt kommen und soll Apple dabei helfen, neue Käufergruppen zu erschließen. Cupertino möchte unter anderem mit diesem Gerät erreichen, dass der Absatz von Macs dieses Jahr um bis zu 15% zulegt, so Ming-Chi Kuo.

Auch im iPhone-Geschäft zielt Apple mehr auf preisbewusstere Kunden. Laut Kuo  setzt Apple viel auf das iPhone 2018, jenes 6,1 Zoll-LCD-Modell, das im nächsten iPhone-Lineup eine bedeutende Rolle zugeschrieben wird.

Wie sehen Sie das Macbook Air 2018: Ist Apples Flachmann noch zeitgemäß und wie lässt sich das Modell aufhübschen?



MacBook Air neu: 13 Zoll-Variante laut Gerüchten in Q2 2018
4.29 (85.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>