Beta 4 von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.4 für Entwickler wurde veröffentlicht – inklusive Public Beta [UPDATE]

Jonny Random, den 5. März 2018
WWDC 2017 - iOS 11 Features - Screenshot - WakeUp Media
WWDC 2017 – iOS 11 Features – Screenshot

Apple hat gerade neue Betas für iOS, macOS und tvOS veröffentlicht. Sie können ab sofort von registrierten Entwicklern heruntergeladen werden. Die Public Beta dürfte morgen folgen. Nachfolgend fassen wir kurz bekannte Änderungen zusammen.

Seinem zuletzt praktizierten Entwicklungszyklus treubleibend, hat Apple heute Abend frische Betas für viele seiner Systeme bereitgestellt. Registrierte Entwickler können die Updates ab sofort herunterladen, sofern sie ein gültiges Beta-Profil auf ihren Geräten installiert haben.

iOS 11.3 ist das nächste größere Update für Apples Mobilbetriebssystem. Es bringt unter anderem ARKit 1.5 mit zahlreichen neuen Funktionen für die Entwicklung von Augmented Reality-Apps.

Ferner erhielt Messages in iCloud wieder Einzug in iOS. Das Feature war bereits für iOS 11 angekündigt worden, schaffte es auch in frühere Betas, bevor Apple es wieder herausnahm.

Die animierten Animojis erhalten am iPhone X einige neue Charaktere.

Daneben führt Apple mit iOS 11.3 die erweiterte Diagnose des Akkus ein, die anzeigt, wie leistungsfähig die iPhone-Batterie noch ist. Sollte iOS bereits angefangen haben das iPhone zu drosseln, kann dies fortan wieder rückgängig gemacht werden.

Beta 4 beseitigt unter anderem Probleme mit der Maps-App, diese konnte bei Nutzung mit CarPlay abstürzen.

Diverse neue Optionen beim Device-Management für Enterprise-Kunden wurden hinzugefügt.

Daneben wurde eine Verzögerung beim Öffnen von Konversationen in der Nachrichten-App beseitigt.

macOS und tvOS ebenfalls mit neuer Beta

Ferner hat Apple auch macOS 10.13.4 Beta 4 veröffentlicht.

Das Update beseitigt unter anderem ein Problem in Safari, das zu Beeinträchtigungen beim Videostreaming führen konnte.

Auch ein Verbindungsproblem im Mac App Store und dem iBooks Store wurde adressiert und plötzliches Herunterfahren während der Installation sollte nun nicht mehr auftreten.

tvOS 11.4 ist ebenfalls als Beta 4 erschienen.

Public Betas von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester sollten auch bald erscheinen, vermutlich morgen.

Update: Public Betas verfügbar

Apple hat am späten Abend die Public Betas von iOS 11.3 Beta 4, macOS 10.13.4 Beta 4 sowie tvOS 11.4 Beta 4 nachgereicht. Mutige können die Testversionen ab sofort installieren und ausgiebig testen. Das nächste Beta-Update erwarten wir mit watchOS, vermutlich kommenden Mittwoch. Wie immer wird es hiervon jedoch keine öffentliche Beta geben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote