News & Rumors: 7. March 2018,

2019? Apple soll an iPhones ohne Notch und mit Vollflächen-Display arbeiten

iPhoneXPlusLeak-MacX-1
iPhone X plus - china-Leak

Apple könnte 2019 erste iPhones ganz ohne Notch vorstellen, glauben südkoreanische Quellen. Dafür muss aber noch einiges an Hirnschmalz und Findigkeit aufgebracht werden, denn die Notch enthält eine ganze Menge Komponenten.

Apples iPhone X ist zweifellos ikonisch.

Das Flaggschiff aus Cupertino ist kompakter als seine Vorgänger und besitzt erstmals ein OLED-Display. Es weist aber auch ein gestalterisches Merkmal auf, das viele Kunden schier wahnsinnig macht: Die sogenannte Notch, die Aussparung am oberen Rand des Displays. Sie enthält nicht nur die TrueDepth-Kamera, die Face ID möglich macht, sondern auch die konventionelle Frontkamera, den Lautsprecher nebst Hörmuschel, sowie die Sensoren für Abstand und Umgebungslicht.

All das soll schon kommendes Jahr von der Front der iPhones verschwunden sein.

Wohin mit all der Technik?

Wie südkoreanische Medien unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Quellen berichten, arbeitet Apple daran, einen echten Edge-to-Edge-Bildschirm am iPhone zu realisieren. Ein Display, das die gesamte Front ausfüllt – ohne Kompromisse. Dazu muss aber noch einiges passieren.

Wohin etwa mit dem Lautsprecher, der sowohl für Telefonate als auch für die Stereomusikwiedergabe nötig ist? Er könnte ganz an die Oberkante des iPhones wandern.

Und die Sensoren für Annäherung und Umgebungslicht? Die kann man vielleicht unter das Display verlagern, entsprechende Patente hält Apple zumindest.

Und die 3D-Gesichtserkennung, die TrueDepth-Kamera mit Infrarot-Projektor für die vielen 3D-Punkte, irgendwo wird Apple dies versuchen unterzubringen, nur nicht im Bereich des Displays, heißt es in dem Bericht.

Apple soll bereits mit möglichen Zulieferern über vorstellbare Umsetzungen arbeiten.

In diesem Jahr könnten unterdessen bereits iPhones mit einer kleineren Notch kommen.



2019? Apple soll an iPhones ohne Notch und mit Vollflächen-Display arbeiten
4.33 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>