News & Rumors: 10. March 2018,

iPhones 2019 ohne Notch | Neues MacBook Air noch 2018 | Recht auf Reparierbarkeit in Kalifornien – Apfelplausch 32

logo-thumb

Ein iPhone ohne Notch, viele Apple-Jünger träumen davon, aber wird es in naher Zukunft Wirklichkeit? Das und mehr sind unsere Themen in der heutigen Ausgabe des Apfelplausch. – herzlich willkommen!

> Gleich anhören: iTunes / Podcast App

> Gleich anhören: TuneIn

Das hervorstechende Merkmal des Designs von Apples aktuellem Flaggschiff iPhone X ist die sogenannte Notch. Einige hassen sie, andere finden sie ikonisch. Apple soll bereits an ihrer Beseitigung arbeiten, das ist aber eine schwierige Sache. In unserer heutigen Ausgabe sprechen wir darüber, was Apple hierfür alles erledigen muss. Denn in der Realität sieht es schwierig aus mit der Umsetzung, auch wenn die Gerüchte da sind, dass 2019 keine iPhones mit Notch mehr kommen werden.

Eine Neuauflage des MacBook Air sagen Berichte für 2018 voraus. Das flache Notebook mit dem veralteten Display galt für vieleschen als abgeschrieben. Bringt Apple hier wirklich noch ein frisches Modell und was würde dies für das Portfolio bedeuten?

Den Apfelplausch anhören

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Und unser letztes Thema: Apple möchte seinen Kunden keine Ersatzteile für seine iPhones zur Verfügung stellen müssen. Das sogenannte Recht auf reparierbarkeit lehnt das Unternehmen ab, viele andere Hersteller ebenfalls. Dennoch möchten immer mehr US-Bundesstaaten genau das gesetzlich verankern, jüngstes Mitglied in der Initiative für ein Recht auf Reparierbarkeit ist der Apple-Heimatstaat Kalifornien. Unser Abschlussthema der heutigen Ausgabe.

Jetzt Feedback geben

Ihr habt euch bestimmt schon öfters gedacht „Um Gottes Willen, was reden die denn da“. Dann schreibt uns doch! Ihr könnt uns so erreichen:

  • E-Mail: lukas@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

Und jetzt: Ein Schönes Wochenende und viel Spaß beim Zuhören!



iPhones 2019 ohne Notch | Neues MacBook Air noch 2018 | Recht auf Reparierbarkeit in Kalifornien – Apfelplausch 32
4.3 (86%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>