MacBook neu zur WWDC Mit Retina-Display, aber deutlich günstiger?

Jonny Random, den 12. März 2018
MacBook Pro mit macOS High Sierra, Bild: Apple
MacBook Pro mit macOS High Sierra, Bild: Apple

Apple könnte im Juni ein neues 13 Zoll-MacBook vorstellen, glauben taiwanische Quellen. Das Display soll dem des MacBook Pro 13 Zoll entsprechen, der Preis aber eher Richtung MacBook Air tendieren.

Wird Apple dieses Jahr ein neues MacBook Air oder ein 13 Zoll-Modell bringen? Zuletzt gab es für beide Varianten einige Hinweise.

Nun weist ein taiwanischer Bericht auf eine Möglichkeit hin, die WakeUp Media-Redakteur Lukas Gehrer bereits spekulativ entwickelte: Apple könnte ein MacBook mit den Vorzügen aktueller Retina-Displays bringen und es als Einsteigergerät positionieren.

Der Bericht spricht hier von einer Einpreisung auf Level des aktuellen MacBook Air. Display soll hinsichtlich Auflösung und Pixeldichte allerdings den Panels im 13 Zoll-MacBook Pro entsprechen.

Vorstellung zur WWDC 2018

Wie es weiter heißt, werde dieses neue Modell zu 80% von Quanta Computer und zu 20% von Apple-Auftragsfertiger Foxconn gebaut. Die Massenfertigung soll Ende Mai anlaufen.

Die Displays könnten dem Bericht nach von LG Display geliefert werden, deren Fertigung soll im April beginnen, Apple hofft auf sechs Millionen verkaufte Einheiten im laufenden Jahr.

Vorgestellt werden soll das neue MacBook dann auf der WWDC 2018, die frühen Gerüchten nach ab dem 04. Juni stattfindet.

Dort könnte Apple auch ein aktualisiertes iPad Pro zeigen, das über Face ID verfügt und keinen Home-Button mehr hat.

Komponenten dafür sollen bereits in der Fertigung sein, heißt es in dem Bericht.

Damit ist ein günstigeres Einsteiger-iPad für etwa 260 Dollar, das im März kommen könnte, aber noch nicht aus dem Rennen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote