News & Rumors: 12. March 2018,

watchOS 4.3: Beta 5 ist jetzt verfügbar

Apple Watch Series 3, Bild: Apple
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Apple hat noch die fehlende Beta von watchOS 4.3 hinterher geschoben. Sie kann von registrierten Entwicklern ab sofort geladen werden, bringt aber nur marginale Änderungen.

Apple hat seine fünfte Welle des laufenden Beta-Zyklus vervollständigt. Beta 5 von watchOS 4.3 kann ab sofort geladen werden. das Update kann indes nur installiert werden, sofern das benötigte watchOS-Beta-Profil auf der Apple Watch installiert ist.

Die Aktualisierung auf watchOS 4.3 adressiert vor allem kleinere Verbesserungen von Sicherheit, Performance und Stabilität. So wird etwa ein Problem beseitigt, das die korrekte Anzeige des Batteriestandes verhindern konnte.

watchOS 4.3 könnte Steuerung der Musikwiedergabe an Apple Watch zurückbringen

Ferner werden Wetterdaten für Festland-China für die Apple Watch unter watchOS 4.3 hinzugefügt.

Auch könnte Apple die Steuerung der Musikwiedergabe von Titeln, die auf dem iPhone liegen, unter watchOS 4.3 zurückbringen.

Das Feature hatte Apple kommentarlos gestrichen, als mit watchOS 4 die Möglichkeit des Musikstreamings von Titeln aus Apple Music einführte, die seitdem per WiFi und auch via LTE abgespielt werden können.

In den letzten Betas war die Steuerung des Playbacks von iPhone-Titeln an der Apple Watch wieder möglich, ob sie es auch ins finale watchOS 4.3 schaffen wird, ist indes noch nicht klar.

Apple hatte sich hierzu zuletzt mit keinem Wort geäußert.



watchOS 4.3: Beta 5 ist jetzt verfügbar
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>