News & Rumors: 13. March 2018,

WWDC 2018 offiziell angekündigt: Apple startet Ticketverlosung

WWDC-2018 Logo Banner Apple
WWDC 2018 - Apple

Apple hat die WWDC 2018 offiziell angekündigt. Sie wird erneut im McEnery Convention Center in San Jose abgehalten werden. Dabei haben sich die ursprünglichen Terminspekulationen bestätigt. Die Ticketverlosung für Entwickler steht ab sofort zur Verfügung.

Der Termin steht fest: Apple hat die WWDC 2018 angekündigt. Die weltweite Entwicklerkonferenz wird in diesem Jahr erneut im McEnery Convention Center in San Jose, Kalifornien, abgehalten.

Die Konferenz wird am 04. Juni wie gewohnt mit der Eröffnungs-Keynote beginnen. Auf Vorträgen, Panels und Workshops wird Apple die Entwicklergemeinde dann bis zum 08. Juni über die Neuerungen seine vorgestellten Software aufklären.

Ticketregistrierung ist eröffnet

Es zeigt sich, dass die erste Terminspekulation sich nun bestätigt.

In unserem Redaktions-Podcast haben wir schon unsere Wunschliste für die diesjährige WWDC zusammengestellt.

Apple wird voraussichtlich iOS 12, macOS 10.14, tvOS 12 und watchOS 5 vorstellen.

Der Fokus wird nach allem, was bislang bekannt ist, dieses Jahr auf Performance und Qualität liegen.

Nachdem Apple zuletzt für eben diese viele negative Presse bekommen hatte, in iOS und macOS waren mehrfach hintereinander gravierende Sicherheitslücken aufgetreten, hat man sich bei Apple dem Vernehmen nach entschieden, geplante neue Features wie einen neuen Homescreen für iOS in die Warteschleife zu stellen und den nächsten Major Release dazu zu nutzen, viele kleine Fehler zu beseitigen und an den Details zu arbeiten.

Neben der Software ist auch die Vorstellung neuer Hardware im Gespräch, spekuliert wurde hier etwa über ein neues iPad Pro und ein günstigeres 13 Zoll-MacBook.

Die Registrierung für Entwickler ist ebenfalls geöffnet. Entwickler können noch bis zum 22. März ihr Glück versuchen.

Wie üblich werden die Tickets, die ab 1.599 Dollar zu haben sind, auch in diesem Jahr in einer Art Lotterie nach dem Zufallsprinzip vergeben, da der Andrang stets sehr groß ist.



WWDC 2018 offiziell angekündigt: Apple startet Ticketverlosung
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>