iOS 11.3: Beta 6 für iPhone und iPad ist da

Jonny Random, den 16. März 2018
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat heute Abend die sechste Beta von iOS 11.3 veröffentlicht. Registrierte Entwickler können sie ab sofort herunterladen. Die Aktualisierung erfolgt nur wenige Tage nach Release von Beta 5.

iOS 11.3 hat am heutigen Abend ein weiteres Update für Entwickler erhalten: Beta 6 von iOS 11.3 kann ab sofort geladen und installiert werden, sofern auf dem i-Device ein gültiges Entwicklerprofil installiert ist.

Die neue Beta wurde von Apple nur wenige Tage nach erscheinen von Beta 5 veröffentlicht, das deutet darauf hin, dass sich die Arbeit an iOS 11.3 dem Ende nähert.

Ein Release für alle Nutzer kompatibler Geräte noch im März ist denkbar.

Neue Funktionen in iOS 11.3

Apple hat in iOS 11.3 einige neue Funktionen zu seinem Mobilbetriebssystem hinzugefügt.

So steht ARKit nun in Version 1.5 zur Verfügung, was Entwicklern neue Möglichkeiten bei der Positionierung von virtuellen Objekten im Raum gibt.

Weiterhin steht nun die Diagnose des iPhone-Akkus in einer erweiterten Version zur Verfügung. Nutzer können den Zustand ihres Akkus einsehen und auch bereits aktivierte Drosselungen, die bei starkem Verschleiß eintreten, deaktivieren.

Apple hat überdies neue Animojis hinzugefügt, die von Besitzern des iPhone X verwendet werden können.

Ferner steht nun das Synchronisieren von Nachrichtenverläufen über alle Geräte hinweg zur Verfügung.

Messages in iCloud sollte eigentlich bereits mit iOS 11 starten.

Ob AirPlay 2 es in die finale Version von iOS 11.3 schaffen wird, ist ungewiss.

Eine Public Beta für freiwillige Tester dürfte in Bälde folgen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote