News & Rumors: 16. March 2018,

WWDC: Unsere Wünsche an watchOS und tvOS | Ex-Mitarbeiter: Hat Apple Siri verbockt? – Apfelplausch 33

logo-thumb

Der Termin steht: Die WWDC 2018 startet am 04. Juni und wir sprechen darüber, was wir uns wünschen, vor allem in Bezug auf watchOS 5 oder tvOS 11. Das und mehr heute im Apfelplausch – schon einen Tag früher.

—> Gleich anhören: iTunes / iOS Podcast App

—> Gleich anhören: TuneIn

Diese Woche erscheint der Apfelplausch schon einen Tag früher als gewohnt. Der Grund: Lukas hatte heute noch einen unangenehmen Termin und wir haben die Aufzeichnung daher etwas vorgeschoben, aber das wird er euch selbst erzählen.

Doch euch interessieren ja die Themen der Woche: Apple hat diese Woche seine weltweite Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt. Sie wird 2018 vom 04. bis zum 08. Juni stattfinden. Wir wollen in watchOS 5 eine Notizen-App und in tvOS 12 einen Browser sehen – oder zumindest iMessage, naja ich möchte das gerne, Lukas eigentlich eher nicht. Aber einer unserer Hörer wollte das auch. Wird Apple auf uns hören?

Apple, das hat bei der Entwicklung seiner Sprachassistentin Siri vieles falsch gemacht, eine ganze Menge Fehlleistungen, die darin gipfelten, dass die Entwickler des HomePods lange nicht mit den Entwicklern von Siri zusammenarbeiteten. Ist das eine Folge der abgeschotteten Arbeit bei Apple und tötet das Innovationen oder eher im Gegenteil: Fördert es sie? Auch über dieses Thema diskutieren wir in dieser kompakten, aber trotzdem inhaltsvollen Ausgabe.

Den Apfelplausch anhören

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Eure Meinung einsenden + wir lesen euch vor

Auch in dieser Episode haben wir wieder manche eurer Einsendungen vorgelesen. Falls ihr auch mal im Apfelplausch vorkommen wollt oder uns einfach nur mitteilen wollt, wie gut oder wie schlecht wir sind, dann schreibt uns! Ihr könnt das so machen:

  • E-Mail: lukas@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

Und jetzt: Ein schönes Wochenende zusammen. Viel Spaß beim Zuhören!



WWDC: Unsere Wünsche an watchOS und tvOS | Ex-Mitarbeiter: Hat Apple Siri verbockt? – Apfelplausch 33
4.2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>