News & Rumors: 30. March 2018,

Auf Basis von iOS 11.3: HomePod erhält Firmware-Update

HomePod in Schwarz, Bild: Apple
HomePod in Schwarz, Bild: Apple

Apple hat nicht nur die meisten seiner Betriebssysteme mit einem Update versorgt, auch der HomePod kann ab sofort eine neue Firmware laden. Kunden in Deutschland betrifft das aber vorerst nicht.

Apple hat heute nicht nur das große Update auf iOS 11.3 veröffentlicht und daneben watchOS und tvOS ebenfalls aktualisiert, auch der Smart Speaker aus Cupertino hat ein Update erhalten.

Der HomePod läuft mit einer modifizierten Version von iOS 11.3.

Kein AirPlay 2 am HomePod

Apple hat sich über die Neuerungen im Update nicht sehr ausführlich geäußert. Die Aktualisierung bringe Verbesserungen bei der Stabilität und Performance des HomePod, erklärte Apple, eine Standardformulierung bei der Veröffentlichung von Updates.

Interessant für viele Nutzer dürfte zweifellos der Support von AirPlay 2 sein. Diese Funktion ist ‚Voraussetzung für den MultiRoom-Betrieb, also die Nutzung mehrerer HomePods in verschiedenen Zimmern, sowie die Nutzung mehrerer HomePods als ‚Stereo-Lautsprecheranordnung.

Apple musste die Einführung von Airplay 2 immer wieder verschieben. Zuletzt erschien iOÄS 11.3 ebenfalls ohne die nächste Version des Protokolls.

Deutsche Kunden können den HomePod aber derzeit ohnehin nicht erwerben. Der Speaker sollte laut Apple im Frühling nach Frankreich und Deutschland kommen, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Im Ausland gekaufte HomePods können in Deutschland verwendet werden, sie sprechen allerdings bis auf weiteres nur Englisch.

Zuvor startete der HomePod bereits im Vereinigten Königreich, den USA und Australien.



Auf Basis von iOS 11.3: HomePod erhält Firmware-Update
3.82 (76.36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>