iOS 11.4 Beta 1 ist da, auch watchOS und tvOS mit neuer Beta

Jonny Random, den 2. April 2018
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat gerade neue Betas für iOS, watchOS und tvOS für Entwickler veröffentlicht. Die nächste Runde eines neuen Beta-Zyklus ist damit eröffnet – an Ostern.

Apple hat heute neue Betas für viele seiner Systeme veröffentlicht. Die Aktualisierungen stehen für registrierte Entwickler zur Verfügung und können ab sofort geladen werden.

Zunächst ist da iOS 11.4 Beta 1: Es folgt auf die Veröffentlichung von iOS 11.3 vor wenigen Tagen, Apple hatte mit dem Update neue Möglichkeiten zur Diagnose des Akkus gebracht. Falls sich dieser schon stark abgenutzt hat und iOS das System bereits gedrosselt hat, können Nutzer das nun wieder rückgängig machen.

Apple reagierte damit auf die sogenannte iPhone-Drossel-Affäre.

iOS 11.3 beinhaltete aber noch immer kein AirPlay 2 und ebenfalls Messages in iCloud fehlte. Ob sich das in iOS 11.4 Beta 1 geändert hat, ist unklar.

Es werden lediglich einige Bugs in Zusammenhang mit AirPlay und dem Schlüsselbund ausgewiesen.
Erste Hinweise deuten aber darauf hin, dass zumindest AirPlay 2 wieder zurück ist.

Auch watchOS und tvOS haben neue Beta

Weiterhin hat Apple eine dem Anschein nach sehr kleine Aktualisierung für watchOS nachgeschoben. Beta 1 von watchOS 4.3.1 ist ab sofort verfügbar und setzt zur Installation iOS 11.4 voraus.

Ebenfalls hat Apple tvOS 11.3 bereitgestellt, auch hier dürften im wesentlichen Verbesserungen bei Sicherheit, Performance und Stabilität erfolgt sein.

Public Betas könnten von Apple in den nächsten Tagen ergänzend bereitgestellt werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote