(PRODUCT)RED-iPhone 8 womöglich noch heute?

Jonny Random, den 9. April 2018
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple

Das iPhone 8 könnte heute noch als (PRODUCT)RED starten, entsprechende Gerüchte kamen gestern auf. Demnach bereitet sich der US-Mobilfunkbetreiber Virgin Mobile auf einen Launch vor.

Apple könnte abermals mit einem  (PRODUCT)RED überraschen. Wie aus US-Medienberichten hervorgeht, könnte Cupertino das iPhone 8 / iPhone 8 Plus in einer roten Variante bringen.

Das Gerücht geht auf ein internes Memo zurück, das Mitarbeiter des Mobilfunkers Virgin Mobile erhalten haben. Wie MacRumors berichtete, soll das  (PRODUCT)RED heute in Form des iPhone 8 bei dem Provider starten, Apple werde hierzu gleichzeitig eine Mitteilung herausgeben.

Unklar ist, ob das iPhone 8 in Rot sofort geordert werden oder zunächst erst vorbestellt werden kann.

Kein rotes iPhone X

Die limitierten Kontingente der  (PRODUCT)RED-Artikel sind bei Apple-Anhängern und auch darüber hinaus stets sehr begehrt gewesen. Mit den Erlösen aus deren Verkauf sollen die Folgen von HIV gelindert werden. Wie es aussieht, wird es kein iPhone X in rot geben.

Gerüchte über eine neue Farbvariante des iPhones gab es während der vergangenen Monate immer wieder aus verschiedenen Richtungen. Dabei war aber zumeist von einer goldenen Version des iPhone X die Rede, die Apple schon länger in Arbeit gehabt haben soll.

Ein neues  (PRODUCT)RED-iPhone war daneben aber auch immer wieder ins Gespräch gebracht worden, das iPhone 7 war ebenfalls in einer roten Version erschienen. Es startete im März 2017, eine Vorstellung eines neuen roten iPhones im April ein Jahr später erscheint somit nicht abwegig.

Ob das goldene iPhone X mit einem möglichen Start eines roten iPhone 8 vom Tisch ist oder Apple womöglich gleich mehrere neue Produkte ankündigt – immerhin steht auch noch die Wireless Charging-Matte aus, die schon lange angekündigt ist – wird sich wohl umgehend zeigen.


Ähnliche Nachrichten