News & Rumors: 16. April 2018,

iOS 11.4 Beta 2 ist da, watchOS und tvOS ebenfalls versorgt

iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

iOS 11.4 Beta 2 für Entwickler wurde gerade veröffentlicht. Apple hat zudem auch die zweite Testversion von watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 verteilt. Die Downloads stehen ab sofort zur Verfügung.

Heute Abend geht der laufende Beta-Zyklus weiter. Apple hat gerade iOS 11.4 Beta 2 für alle registrierten Entwickler verfügbar gemacht. Der Download kann ab sofort auf den gewohnten Wegen angestoßen werden, sofern ein gültiges Entwicklerprofil auf dem iOS-Gerät installiert ist.

Das Update bringt unter anderem ClassKit auf iOS, Apples Framework für Bildungsanwendungen.

Ferner soll AirPlay 2 unter iOS 11.4 endlich starten, die weiterentwickelte Version des AirPlay-Protokolls ist notwendig, um den HomePod mit mehreren Lautsprechern im Stereo- oder MultiRoom-Modus zu benutzen.

Ferner hat Apple in iOS 11.4 Messages in iCloud zurückgebracht, zumindest in den Betas. Die Synchronisierung aller Nachrichten über alle Geräte hinweg sollte schon längst allgemein verfügbar sein, sie hat es bislang aber nie über ein Auftauchen in Beta-Versionen hinaus geschafft.

Apple gibt daneben an, das Problem in der musik-App, das auch im Podcasts-Player auftrat, gelöst zu haben, bei dem bei der Wiedergabe von Playlisten nach dem ersten Titel Schluss war.

Auch Beta 2 für watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4

Apple hat auch eine neue Beta von watchOS 4.3.1 freigegeben. Die zweite Testversion für die Apple Watch beinhaltete zuletzt Hinweise, wonach Apple vor hat, die Unterstützung für alte Apps, die noch mit dem SDK der ersten Stunde geschrieben wurden, spätestens in watchOS 5 zu kappen.

Auch eigene Zifferblätter könnte es in der nächsten Hauptversion von watchOS geben.

tvOS 11.4 erhielt unterdessen die zweite Testversion. Sie kann ab sofort geladen und installiert werden.



iOS 11.4 Beta 2 ist da, watchOS und tvOS ebenfalls versorgt
3.82 (76.36%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>