iPhone SE: Neue Hinweise auf baldiges Upgrade

Jonny Random, den 18. April 2018
iPhone SE
iPhone SE in allen Farbvarianten

Kommt ein neues iPhone SE? Aktuelle Hinweise lassen eine Neuauflage von Apples Vier-Zoll-iPhone wieder wahrscheinlicher werden. Es könnte Anfang Juni auf der WWDC vorgestellt werden.

Gibt es dieses Jahr ein neues iPhone SE oder nicht? Diese Frage war in den letzten Monaten von Analysten kontrovers diskutiert worden. Während die einen von einem iPhone SE 2 2018 ziemlich sicher ausgegangen sind, prognostizierten andere, Apple werde den entwicklungstechnischen aufwand mit Blick auf die immer anspruchsvoller werdende Hauptlinie nicht stemmen können.

folglich werde es gar kein oder nur ein minimales Upgrade geben. Nun sind Hinweise in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission aufgetaucht, die der Gerüchteküche wieder Futter geben.

Vorstellung auf WWDC?

Diese Datenbank hielt schon häufiger interessante Details über neue Apple-Produkte bereit, bevor sie gelauncht wurden. So konnte man hier etwa Hinweise auf das iPhone 7, die AirPads und das aktuelle iPad 2018 entnehmen, etwa einen Monat vor ihrem Start.

Nun weist die Datenbank 11 neue Einträge für Smartphones, die mit iOS 11 laufen, aus. Darunter könnte das iPhone SE 2 sein.

Weitere Details gibt es nicht, man kann nur spekulieren: Bekanntlich präsentiert Apple die iPhones des neuen Lineups stets im September. Was also könnte Cupertino motivieren, jetzt neue iPhones zu bringen?

Ein möglicher Termin für eine Präsentation neuer iPhone-Modelle wäre die WWDC 2018, die dieses Jahr am 04. Juni beginnt.

Selbst falls das iPhone SE eine Neuauflage bekommt, bleibt deren Ausstattung abzuwarten. Von einem überarbeiteten Design bis zu einer schlichten Aktualisierung einiger innerer Komponenten war alles im Gespräch.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote