News & Rumors: 19. April 2018,

iPhone 2018 könnte eine Dual-SIM-Variante erhalten

iPhoneXPlusLeak-MacX-1
iPhone X plus - china-Leak

Apple könnte dieses Jahr erstmals ein iPhone mit Dual-SIM-Option bringen, meint Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Sie wäre gegen einen Aufpreis von 100 Dollar verfügbar, glaubt der Beobachter. Der Schritt wäre aber ungewöhnlich für Apple.

Der gewöhnlich gut über Apples Pläne orientierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities meldete sich jüngst mit einer Vermutung zu Wort, die er bereits zuvor geäußert hatte.

Sie befasst sich mit einem iPhone, das zwei SIM-Karten aufnehmen könnte. Dies soll Apple zunächst für das sogenannte iPhone 2018 umsetzen, glaubt er.

Apple soll demnach eine Ausführung wählen, bei der beide SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sein und auf LTE zugreifen können. Und das LTE soll Dank neuer Modems, die abermals von Qualcomm und Intel geliefert werden sollen, gegenüber den aktuellen iPhone-Modellen an Tempo zulegen.

Dual-SIM gegen Aufschlag

Apple wird, so glauben viele Beobachter, das iPhone 2018 für einen recht attraktiven Preis auf den Markt bringen. Damit könnte Apple dem iPhone weitere Käuferschichten erschließen, die etwas mehr auf den Preis schauen, während das top-Modell noch einmal teurer werden könnte.

Dieses günstigere iPhone könnte ein 6,1 Zoll messendes LCD-Display erhalten. Die Einstiegskonfiguration, so Kuo, soll ab 550 Dollar erhältlich sein.

Wer zwei sIM-Karten einschieben möchte, müsste 100 Dollar drauflegen, so heißt es in der Notiz. Dual-SIM-Unterstützung soll auch das neue 6,5 Zoll-OLED-Flaggschiff bieten, glaubt der Beobachter. Das 5,8 Zoll-OLED-iPhone, das dritte dieses Jahr erwartete Modell, wird es dagegen nur als Single-SIM-Ausführung geben.

Obwohl sich Ming-Chi Kuo im allgemeinen als ziemlich treffsicher erwiesen hat, bleibt bei der Spekulation um ein Dual-SIM-iPhone ein gehöriger Schuss Skepsis angezeigt.

Apple hatte in der Vergangenheit nie Ambitionen gezeigt, in dieser Hinsicht vom Status Quo abzugehen.



iPhone 2018 könnte eine Dual-SIM-Variante erhalten
4.17 (83.48%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>