News & Rumors: 20. April 2018,

iPhone SE: Neue Version im Mai und ohne 3,5 Millimeter-Stecker?

iPhone SE – thumb
iPhone SE in allen Farbvarianten

Apple könnte im nächsten Monat ein neues iPhone SE herausbringen. Entsprechende Hinweise waren zuletzt aufgetaucht und werden nun von einem weiteren Bericht unterstrichen, der neue Details nennt.

Hat Apple ein neu aufgelegtes iPhone SE in der Pipeline? Zuvor war bereits vermutet worden, Cupertino könnte bald ein überarbeitetes Vier-Zoll-iPhone bringen, letzter Hinweis waren neue Einträge in einer Eurasischen Wirtschaftsdatenbank, die auf einen Schwung von 11 neuen iPhone-Varianten, die mit iOS 11 ausgeliefert werden, hingewiesen haben.

In der Regel tauchen diese Einträge etwa einen Monat vor einem Launch-Termin auf, beim iPhone 7 und den AirPods hatte es sich zumindest so verhalten.

Nun wurden einige weitere Details kommuniziert.

iPhone SE könnte Drahtlosladen und A10 erhalten

Wie ein japanisches Blog berichtet, werde Apple das Vier-Zoll-Display und so wohl auch das bisherige Design des iPhone SE beibehalten. Angetrieben werden soll das kleinste iPhone aber künftig vom A10 Fusion-Prozessor. Den hatte Apple erstmals im iPhone 7 eingesetzt, momentan kommt er im Apple TV 4K und dem iPad 2018 zum Einsatz.

Touch ID soll ebenfalls erhalten bleiben, doch die Rückseite könnte künftig aus Glas bestehen. Dies wäre notwendig, wenn das Wireless Charging, das derzeit auf das iPhone 8, 8 Plus und iPhone X beschränkt ist, auch auf das neue iPhone SE kommen soll, wie der Bericht andeutet.

Etwas verübeln könnten Apple Anhänger des klassischen kopfhörersteckers aber, dass Apple den 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss streichen möchte, das behaupten zumindest Quellen des Blogs. Dabei handelt es sich um Hüllenhersteller, die bereits mit den Abmessungen des neuen Geräts vertraut sein müssen, um ihre Produktionsabläufe entsprechend zu steuern.

Ob Apple wirklich ein neues iPhone SE im Mai bringen wird, wird sich in wenigen Wochen zeigen.



iPhone SE: Neue Version im Mai und ohne 3,5 Millimeter-Stecker?
3.78 (75.65%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>