iOS 11.3.1 mit Bugfix für iPhone 8-Bildschirme veröffentlicht

Jonny Random, den 24. April 2018
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat gerade noch ein Update für iOS 11.3 veröffentlicht. Es kann von allen Nutzern des aktuellen iOS geladen werden und beseitigt ein Problem mit nicht reagierenden Bildschirmen am iPhone 8.

Am heutigen Dienstag Abend hat Apple ein Update für alle Nutzer von iOS 11.3.1 veröffentlicht. Die Aktualisierung kann ab sofort geladen und installiert werden, wird aber noch nicht auf allen Geräten angezeigt. Dies erfolgt binnen weniger Stunden.

Das Update umfasst zunächst einige nicht näher erläuterte Sicherheitsverbesserungen für iOS 11.3.

Bugfix für Touchscreen-Probleme

des iPhone Apple hat sich aber zudem um das Problem gekümmert, das einige Nutzer mit dem iPhone 8 hatten. Nachdem sie auf iOS 11.3 aktualisiert hatten, erhielten sich ein iPhone mit nicht mehr nutzbarem Touchscreen.

Betroffen von dem Problem waren aber nur Nutzer, die ihr Display getauscht hatten und dies nicht von einem #apple ‚Store oder autorisierten Service Provider erledigen ließen.

Apple hat nun dieses Problem beseitigt, damit beantwortet sich auch die zuvor aufgekommene Frage nach der Intention Cupertinos.

Anscheinend handelte es sich bei den ausfällen nicht um gezielt herbeigeführte Einschränkungen, sondern tatsächlich wie zuvor vermutet lediglich um einen Bug, den Apple nun behoben hat.


Ähnliche Nachrichten