News & Rumors: 25. April 2018,

iPhone 8 macht bessere Bilder als Huaweis P20 Pro mit drei Linsen

iPhone 8 (PRODUCT)RED  Apple-
iPhone 8 (PRODUCT)RED Apple-

Apples iPhone 8 fotografiert besser als das Huawei P20 Pro, obwohl dieses eine Kamera mit drei Linsen hat. Zu diesem interessanten Ergebnis kamen die Verbraucherjournalisten der Stiftung Warentest.

Apples iPhones werden zwar immer wieder von anderen Konkurrenten bei der Fotografie geschlagen, spielen aber doch ganz oben mit. Dies bestätigte einmal mehr ein Testbericht der Tester von Stiftung Warentest. Diese hatten sich das neue Huawei P20 Pro vorgenommen.

Es weist eine Besonderheit auf: Die Hauptkamera auf der Rückseite besitzt gleich drei Objektive. Eins davon löst gleich 40 Megapixel auf, ein weiteres hat eine Auflösung von 20 Megapixeln und dann gibt es da noch einen Monochrom-Sensor. Die Kameratechnik stammt vom deutschen Hersteller Leica, der bereits zuvor seinen Namen für die Huawei-Smartphones gegeben hatte.

Im Test kann sie sich damit aber nicht an die Spitze vorkämpfen.

Bei schlechtem Licht keine Spitzenleistung

Überraschenderweise attestierte Stiftung Warentest dem P20 Pro zwar eine gute Kamera, die definitiv respektable Bilder mache, die Optimierung der Aufnahmen durch Künstliche Intelligenz sei jedoch gewöhnungsbedürftig und bei schlechten Lichtverhältnissen mache das iPhone 8 Plus bessere Bilder.

Überhaupt sei das P20 Pro überall gut, aber nicht überragend.

Zudem ist der Akku, obschon mit 4.000 mAh großzügig dimensioniert, zu bald wieder leer gesaugt und die Warentester ärgern sich, dass Huawei sich von Apple hat anstecken lassen und den 3,5 Millimeter-Klinkenport gestrichen hat.

Eine Kamera mit drei Linsen ist bislang einmalig am Markt, Apple soll jedoch bereits an ähnlichen Designs arbeiten.

Erste iPhones mit einer Triple-Kamera werden für 2019 erwartet.



iPhone 8 macht bessere Bilder als Huaweis P20 Pro mit drei Linsen
4.11 (82.11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>