News & Rumors: 27. April 2018,

iPhone-Namen: Wird Apple 2018 alles ändern?

curved_iPhone_hintenundvorne_iDropNews
Curved iPhone - Martin Hajek / Idrop News

Apple möchte seine Namensgebung für die iPhones vereinfachen, vermutet zumindest ein Analyst von Guggenheim. Danach heißt das erwartete iPhone 2018 nur noch iPhone. Wir diskutieren, was wir von der Vorstellung halten.

Apple soll sich aktuell mit dem Gedanken tragen, ein neues Namensschema für seine iPhones einzuführen, das vermutet zumindest eine jüngst erschienene Notiz der Analysten von Guggenheim. Das Ziel dieser Maßnahme soll es sein, den Brand iPhone zu vereinfachen und für die öffentliche Wahrnehmung leichter verständlich zu machen.

Wie plausibel sind die vorgebrachten Ideen aber wirklich?

iPhone 2018 künftig als iPhone am Markt?

Danach werde Apple sein mutmaßliches iPhone für die Massen, das 6,1 Zoll-iPhone 2018, nur noch als iPhone vermarkten, vergleichbar dem, was zuvor mit dem iPad passiert ist.

Das iPhone X soll seinen Namen behalten, lediglich neue Features und Spezifikationen bekommen.

Die Plausibilität dieser &Ideen lässt sich schwer einschätzen. Der erste Ansatz wirkt nicht ganz abwegig, der zweite indes ist zweifelhaft. Bei beiden Vorschlägen bleibt aber das Problem, wie künftige iPhone-Generationen abgegrenzt werden sollen, ungelöst.
Auch lässt sich nach dem iPhone X nicht ohne weiteres beliebig lange weiter hoch zählen.

In unserer morgen erscheinenden neuen Ausgabe unseres Redaktions-Podcasts diskutieren wir die Spekulation und debattieren ein wenig darüber, welche Wege Apple bei der Namensgebung der iPhones gehen könnte.

So viel ist schon einmal zu sagen: Die Fragestellung zeigt sich als durchaus nicht so trivial.



iPhone-Namen: Wird Apple 2018 alles ändern?
3.95 (79.09%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>