News & Rumors: 30. April 2018,

iPhone-Lieferumfang: Ab 2018 ohne Klinkenadapter?

lightning-to-3-5mm-headphone-jack-adapter / 9to5Mac
lightning-to-3-5mm-headphone-jack-adapter / 9to5Mac

Apple wird ab diesem Jahr seinen iPhones womöglich keinen Lightning-auf-Klinke-Adapter mehr beilegen, vermuten Analysten von Barclays. Dies wirkt sich auch sofort auf deren Umsatzerwartung für einen Apple-Zulieferer aus. Ob es den Adapter wirklich nicht mehr zum iPhone geben und ob man ihn weiterhin separat erhalten wird, bleibt abzuwarten.

Apple hat mit dem iPhone 7 seine Liebe zur Klinke verloren. Seitdem nämlich weisen neue iPhones keinen 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss mehr auf. Diese Tatsache war damals Gegenstand heftigster Diskussionen und motivierte viele Anwender, erbittert auf Apple zu fluchen.

Einerlei, später hatten verschiedene Hersteller die Idee Apples aufgegriffen und zum großen Verdruss ihrer Kunden ebenfalls Modelle ohne Klinke gebracht.

Nun soll es auch den Adaptern an den Kragen gehen, vermuten die Analysten von Barclays.

Apple werde den Adapter ab Start des neuen  Lineups den iPhones nicht länger beilegen. Das wirkte sich umgehend auf die Barclays-Prognose für Cirrus Logic aus, das ist ein Hersteller für Audiokomponenten und er liefert bislang die Bestandteile im Lightning-auf-Klinke-Adapter von Apple. Barclays senkte dessen Umsatzerwartung um 5%.

Adapter von Drittherstellern oder AirPods?

Die analytischen Fähigkeiten von Barclays sind in der Vergangenheit schon einmal recht eindrucksvoll gewesen. Da hatten die Analysten vermutet, Apple werde dem iPhone 8 / 8 Plus noch den Adapter beilegen und genauso ist es dann auch gekommen.

Es bleibt aber abzuwarten, ob Apple dem Adapter bereits dieses Jahr das Licht ausblasen wird und falls ja, ob es ihn noch separat zu kaufen geben wird.

Falls nicht, können sich Kunden noch immer bei Drittherstellern versorgen, wenn sie ihre 3,5 Millimeter-Klinkenkomponenten weiterhin nutzen wollen.

Alternativ ist natürlich immer der Griff zu Apples AirPods möglich.



iPhone-Lieferumfang: Ab 2018 ohne Klinkenadapter?
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>