News & Rumors: 1. May 2018,

Neue Betas für iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 veröffentlicht

iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat gerade neue Betas veröffentlicht. Alle Betriebssystemlinien wurden mit aktualisierten Testversionen versorgt. Registrierte Entwickler können sie ab sofort laden und installieren.

Apple hat am heutigen Dienstag, der in Deutschland allerdings ein Feiertag ist, neue Betas für seine Betriebssysteme an registrierte Entwickler ausgegeben. Es folgt damit dem zweiwöchigen Intervall, das es zuletzt bei der Veröffentlichung neuer Betas eingehalten hatte.

iOS 11.4 Beta 3 kann installiert werden, sofern ein gültiges Entwicklerprofil auf den Geräten vorhanden ist.

Mit iOS 11.4 möchte Apple allem Anschein nach endlich AirPlay 2 bringen. Die lange überfällige nächste Version der Audioschnittstelle wird benötigt, um MultiRoom- und Stereo-Playback an Apples Smart Speaker HomePod zu nutzen.

Ebenfalls stark verspätet könnte nun auch Messages in iCloud unter iOS starten, das Unterhaltungen in der Nachrichten-App über alle Geräte hinweg auf dem gleichen Stand hält.

Das Feature ist wieder Teil der Betas von iOS 11.4, wie es das auch zu Beginn der Beta-Phase von iOS 11.3 gewesen war.

Auch Betas für den Mac, Apple Watch und das Apple TV

Neben iOS hat Apple auch seine übrigen Systeme mit neuen Updates für Entwickler versorgt: macOS 10.13.5 Beta 3 kann ab sofort geladen und installiert werden. macOS warnt seit kurzem, wenn der Nutzer eine 32-Bit-App öffnen möchte. Diese werden in naher Zukunft am Mac nicht mehr laufen und der Mac App Store wird keine neu eingereichten 32-Bit-Apps mehr aufnehmen.

Der 64-Bit-Zwang ist am iOS-Gerät mit iOS 11 bereits eingeführt werden.

Ferner wird Messages in iCloud wohl auch mit macOS 10.13.5 für Mac-Nutzer bereitstehen.

watchOS 4.3.1 hat Apple ebenfalls in einer dritten Beta bereitgestellt, desgleichen tvOS 11.4 Beta 3.

Die Public Betas für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester dürften ebenfalls bald zur Verfügung stehen.



Neue Betas für iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 veröffentlicht
4.09 (81.82%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>