Beta 4 für iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 erhältlich

Jonny Random, den 7. Mai 2018
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat seine Betriebssysteme mit neuen Betas versorgt. Beta 4 für iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 kann ab sofort geladen werden, falls das richtige Entwickler-Profil installiert ist.

Apple hat gerade eben neue Betas für all seine Betriebssysteme veröffentlicht. Diese Aktualisierungen können von allen registrierten Entwicklern ab sofort geladen und installiert werden.

iOS 11.4 Beta 4 beinhaltet erneut AirPlay 2, das für den MultiRoom-Modus und die Stereo-Wiedergabe von Apples Smart Speaker HomePod benötigt wird.

Es ist bereits lange überfällig, genau wie das neue Messages in iCloud-Feature.

Es hält Nachrichtenverläufe über alle Geräte hinweg synchron. Beide Features wurden bereits mit iOS 11 präsentiert, zeigten sich bislang aber stets nur in Betas. Beide könnten es nun aber endlich in die finalen Releases schaffen.

ClassKit, Apples bildungsframework, ist ebenfalls in iOS 11.4 enthalten.

Betas auch für die übrigen Systeme

Ferner hat Apple auch seine anderen Betriebssystemlinien mit Updates versorgt. macOS 10.13.5 Beta 4 kann von Entwicklern geladen werden.

Es enthält ebenfalls Messages in iCloud und bringt das Feature somit auf den Mac.

Ferner warnt macOS seit kurzem wenn der Nutzer eine 32-Bit-App aufrufen möchte. Diese werden in Zukunft von macOS nicht mehr in vollem Umfang unterstützt. iOS hatte den harten Cut bereits mit iOS 11 vollzogen.

Auch watchOS 4.3.1 Beta 4 kann ab sofort installiert werden.

Selbiges gilt für tvOS 11.4 Beta 4.

Die Public Beta 4 für iOS 11.4, macOS 10.13.5 und tvOS 11.4 dürfte ebenfalls bereits bald bereitstehen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote