NAVIGON: Auch select Edition für Telekom-Kunden wird eingestellt

Jonny Random, den 10. Mai 2018
Navigon-Logo
Navigon-Logo

Garmin wird auch die NAVIGON select Telekom-Edition einstellen, wie nun bekannt wurde. Zuvor hatte es noch geheißen, Kunden der Telekom würden die spezielle Variante der Navigationsanwendung auch weiterhin laden können, doch die Telekom erklärte nun das Gegenteil.

Kürzlich erst hatten wir berichtet, dass die Navigations-App NAVIGON kürzlich aus dem App Store verschwinden wird. Der Entwickler Garmin wird die App am 14. Mai aus dem App Store herausnehmen. Als Grund gab das Unternehmen strategische Erwägungen an, aber es dürfte wohl die massive Konkurrenz kostenloser Apps wie Google- oder Apple Maps gewesen sein, die Garmin zu dem Rückzug bewogen hat.

Doch einige Ausnahmen vom Ende NAVIGONs sollte es geben, eine davon war die NAVIGON select Telekom-Edition.

Kunden, so hieß es, sollten auch weiterhin in der Lage sein diese App zu laden und kostenlos zu nutzen, wenn sie einen Vertrag bei der Deutschen Telekom haben.

Auch NAVIGON select wird eingestellt

Nun aber kann man auf den Seiten der Telekom lesen, dass auch NAVIGON select eingestellt wird, wenn auch ein paar Tage später.

Stichtag ist hier der 01. Juni, danach wird sich die App nicht mehr laden lassen. Wie auch bei den übrigen Apps, wird es auch hier keine weiteren App-Updates mehr geben.

Bestandskunden werden aber bis auf weiteres weiter in der Lage sein, die Apps zu nutzen. Wenigstens zwei Jahre soll dies noch möglich sein und wer ein Karten-Abo gebucht hat, soll auch weiterhin frische Karten-Updates bekommen können.

Die kostenlose App NAVIGON select Telekom-Edition ist daher auch für Telekom-Kunden bis Anfang Juni noch ein Download-Tipp.


Ähnliche Nachrichten